Tierhilfe Costa del Almeria e.V.


In Memory

Der Tod bedeutet nichts - er zählt nicht. Ich bin nur nach nebenan gegangen.
Nichts ist geschehen. Alles bleibt genau wie es war.
Ich warte nur auf Euch, gleich um die Ecke, für eine kleine Weile.

Abschiedsgedanken . . .

Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament, um ihr Heim und alles, was sie haben,
denen zu hinterlassen, die sie lieben.

Ich würde auch solch' ein Testament machen, wenn ich schreiben könnte.

Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen,
meinen Napf, mein kuscheliges Bett, mein weiches Kissen, mein Spielzeug und den so geliebten Schoß,
die sanft streichelnde Hand, die liebevolle Stimme, den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte,
die Liebe, die mir zu guter Letzt zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird,
gehalten im liebendem Arm.

Wenn ich einmal sterbe, dann sag' bitte nicht:
"Nie wieder werde ich ein Tier haben, der Verlust tut viel zu weh!"
Such Dir ein einsames, ungeliebtes Tier aus und gib' ihm meinen Platz.
Das ist mein Erbe. Die Liebe, die ich zurücklasse, ist alles, was ich geben kann.

(Aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt
von Margaret Trowton)


Tomas

Mischling TomasTomas (2957), Mischlingsbub, geboren am 25.05.2015, hat eine Schulterhöhe von ca. 32cm und wiegt 9kg. Er ist ein sozialer, menschenbezogener, kleiner Kerl, der auch gut an der Leine geht. Er wäre nur zu gerne weiter Gassi gegangen, kommt das doch meistens viel zu kurz und Tomas ist ein neugieriger Bub, für den es viel zu erkunden gibt. Im Tierheim selbst gibt es wenig Abwechslung...Tomas ist immer freundlich und schmust gerne.


Fergy

Mischling FergyFergy (2643), kleines Mischlingsmädchen, geboren am 15.09.2015, hat eine Schulterhöhe von ca. 27cm und wiegt 4,8kg. Fergy ist eine sehr liebe, kleine Maus, die anfangs etwas schüchtern ist, aber schnell Vertrauen fasst. Sie geht gut an der Leine, ist sozial und einfach bezaubernd.


Vasca

Miscchling VascaKnuffige Traumhündin, lieber bodenständig als Top-Model, möchte eine eigene Familie zum verzaubern: Vasca, Mischlingshündin, geboren am 11.10.2012, hat eine Schulterhöhe von ca. 50cm und wiegt 17kg. Vasca wartet nun schon eineinhalb Jahre, obwohl sie eine wahrhaft fantastische Hündin ist; menschenbezogen, leinenführig, verschmust, offen, einfach klasse!

Vasca hat leider Leishmaniose. Alle Infos dazu finden Sie hier. Wir empfehlen den Import eines Hundes mit positivem Leishmaniose-Titer nur, wenn alle anderen Blutuntersuchungen in Ordnung sind. Bitte wenden Sie sich für weitere Informationen gerne an uns. Auch Vasca verdient ein liebevolles Zuhause und wäre mit ihrer wunderbaren Art eine Bereicherung für jede Familie.


Auri

Mischling AuriAuri (16113), Mischlingsrüde, geboren am 16.01.2016, hat eine Schulterhöhe von ca. 50cm und wiegt 15kg. Auri ist ein bezaubernder, toller Junghund. Er hat den sanften Charakter eines Welpen, ist sehr sozial und liebt die Gesellschaft von Menschen. Auri ist kinderlieb und versteht sich prima mit allen Hunden. Der Kleine ist sehr gehorsam und verschmust, er spielt und rennt auch gerne. Auri läuft gut an der Leine und zieht auch gerne ein Geschirr an. Er ist ein netter Familienhund und kann als Einzelhund , aber auch als Zweithund gehalten werden.


Andy

Mischling AndyFröhlicher Hund sucht endlich Familie, die er zum Lachen bringen kann! Andy (2344), kleiner Mischlingsjunge, geboren am 22.07.2013, hat eine Schulterhöhe von ca. 40 cm und wiegt 7,2kg. Der nette Rüde wurde auf der Straße gefunden, er war von einem Auto angefahren worden. Glücklicherweise war er nicht schlimm verletzt und hat sich völlig erholt: Andy ist sehr sozial, menschenbezogen, verschmust - und der Kleine hat immer gute Laune (er ist einer dieser Hunde, die wirklich lächeln können!)! Andy wartet jetzt schon im dritten Jahr auf seine Familie, die er zum Lachen bringen darf! In seinem Video sieht man, was für ein fröhliches, herzensgutes Kerlchen er ist und wirklich ganz bezaubernd im Umgang mit Kindern!

Andy hat leider Leishmaniose. Alle Infos dazu finden Sie hier. Wir empfehlen den Import eines Hundes mit positivem Leishmaniose-Titer nur, wenn alle anderen Blutuntersuchungen in Ordnung sind. Bitte wenden Sie sich für weitere Informationen gerne an uns. Andy wartet nun schon fast drei Jahre und es geht ihm gesundheitlich, trotz positivem Titer, gut. Auch Andy verdient ein liebevolles Zuhause! Fassen Sie sich ein Herz, schon 3000 Bewunderer seiner Seite und keine passende Familie dabei? Das kann doch nicht sein!


Nala

Mischling NalaNala, kleines Welpenmädchen, geboren am 15.07.2016,hat zurzeit eine Schulterhöhe von ca. 26cm und wiegt 4kg. Sie ist ein sehr verspieltes Welpenkind, neugierig, offen und menschenbezogen. Nala ist fröhlich und auch sehr verschmust.


Mona

Mischling MonaMona (2969), Mischlingsmädchen, geboren am 20.06.2017, hat eine Schulterhöhe von ca. 32cm und wiegt 5kg. Die kleine Schmusebacke Mona hatte am Tag des Fotoshootings so gar keine Lust auf Gassi, lieber wäre es der sozialen Maus gewesen, wenn man sie auf den Arm genommen hätte, Die Kleine kann nämlich gut an der Leine gehen, ist sehr menschenbezogen und eben auch sehr verschmust. Sie ist noch ein halbes Baby, das sich sehr nach der Geborgenheit einer Familie sehnt...


Patan

Yorkshire PatanPatan (2534), Yorkshire Mischlingsjunge, geboren am 01.01.2009, hat eine Schulterhöhe von ca. 24cm und wiegt 2,5kg. Patan wurde wegen Krankheit seiner Besitzer im Tierheim abgegeben und er leidet sehr darunter. Er ist ein sehr verschmuster, aber zurzeit auch sehr trauriger, kleiner Kerl, der sehr menschenbezogen ist. Er ist ausgeglichen, leinenführig und sehnt sich unheimlich nach einem festen Zuhause und einer eigenen Familie!


Wini-Kiara, vermittelt 

Mischling WiniWini-Kiara (2908), Mischlingsmädchen, geboren am 27.06.2015, hat eine Schulterhöhe von ca. 68cm und wiegt 30kg. Diese bezaubernde Maus ist sehr menschenbezogen und sozial. Sie geht prima an der Leine, ist respektvoll und sehr verschmust!


Luna-Ha

Mischling Luna-HaLuna-Ha (2451), Mischlingshündin, wurde am 18.12.2012 geboren und hat eine Schulterhöhe von ca. 63cm bei einem Gewicht von 16kg. Luna-Ha wurde allein in einem Dorf gefunden. Sie ist eine verschmuste Hündin, die sich vor Freude überschlägt, wenn man sich ihr zuwendet. Sie ist sehr menschenbezogen und würde sich als Einzelprinzessin sicher am wohlsten fühlen.


Diana

Mischling DianaDiana (2927) Mischlingsmädchen, geboren am 10.01.2017, hat eine Schulterhöhe von ca. 25cm und wiegt 4,7kg. Diana ist ein sehr liebenswertes , kleines Mädel, das sozial und leinenführig ist. Sie ist neugierig, offen, verspielt und auch sehr verschmust. Die Kleine liebt alle Menschen und ist sehr sympathisch!


Lupita

Mischling LupitaLupita (2462), Mischlingshündin, geboren am 15.05.2015, hat eine Schulterhöhe von ca.40cm und wiegt 8,7kg. Lupita, das Mädchen mit dem schönen Fell, ist nicht nur hübsch, sondern auch sehr lieb und gehorsam. Sie ist ständig auf der Suche nach Streicheleinheiten und liebt es zu schmusen!


Pinchi

Bodeguero PinchiWinzling mit den besten Voraussetzungen eine Familie zu bezaubern: Pinchi (2889), Bodeguero-Mischlingsbub, geboren am 04.06.2017, hat eine Schulterhöhe von ca. 28cm und wiegt 6,3kg. Pinchi ist ein sehr lieber, respektvoller, kleiner Junge. Er geht schon prima an der Leine und hatte schon einmal eine Familie, die ihn leider ins Tierheim brachte, weil sie zu spät merkte, dass sie keinen Hund halten dürfen. Das Kerlchen ist menschenbezogen, gelehrig und verschmust. Bodegueros werden häufig mit Jack-Russel Terriern verwechselt, haben aber éinen ganz anderen Charakter. Sie sind ausgeglichene, liebe Familienhunde. und Pinchi schlägt ganz nach seiner Art!


Wilma

Mischling WilmaWilma (24419; kleine Mischlingshündin, geboren am 15.01.2014, hat eine Schulterhöhe von ca. 29cm und wiegt 7,9kg. Wilma ist eine kleine Maus, die schon gut an der Leine läuft- wenn sie nicht so aufgeregt über den unerwarteten Spaziergang ist! Sie ist ein verschmustes Mädchen, sehr menschenbezogen, das jede Chance auf Streicheleinheiten nutzt!!!


Elsa

Mischling ElsaElsa (2910), Mischlingsmädel, geboren am -folgt-, hat eine Schulterhöhe von ca. 57cm und wiegt 27kg. Elsa ist eine sehr nette, menschenbezogene Hündin, die vor kurzem erst Welpen hatte. Sie ist leinenführig, sozial und schmust auch gerne. Am Tag des Fotoshootings wusste sie nicht so richtig, wie ihr geschah. Soviel Aufmerksamkeit war sie nie gewohnt!


Davor

Zwergpinscher DavorDavor (2354 ), Zwergpinscherrüde, geboren am 15.02.2014, hat eine Schulterhöhe von ca. 25cm und wiegt 3kg. Davor ist ein sehr süßer, sensibler, kleiner Kerl, der gerade lernt, mehr Vertrauen zu fassen. Offensichtlich hatte er kein leichtes Leben bisher. Er ist sehr lieb und verschmust und mag es sehr gerne auf dem Arm zu sein.


Kimba

Toypudel KimbaLeider erreichten uns traurige Nachrichten von einem unserer ehemaligen Schützlinge:
Liebes Tierhilfe Costa del Almeria-Team,
es ist nun knapp zwei Wochen her, da verstarb unsere kleine Toypudelhündin auf tragische Art durch einen Unfall. Sie hinterlässt eine große Lücke, denn mit ihrer liebenswerten und zutraulichen Art hatte Kimba uns von Anfang an um den Finger gewickelt.


Eli

Mischling Eli Eli (2194), geboren am 02.09.2013, kleine Mischlingshündin mit einer Schulterhöhe von ca 35 cm bei 6,5kg. Eli ist eine kleine Zaubermaus, sozial, lieb, freundlich und einfach nett. Sie würde gut in eine Familie passen, die mit ihr spielt, schmust und gerne Gassi geht.


Negra

Mischling NegraNegra (2853), kleines Mischlingsmädchen, geboren am 07.11.2013, hat eine Schulterhöhe von ca. 27cm und wiegt 5,3kg. Negra ist ein total nettes, leinenführiges, kleines Mädchen, das sicher einmal eine Familie hatte. Die soziale Kleine ist sehr menschenbezogen, gut gelaunt und sehr verschmust.


Guapa, unvergessen!

Schäferhund Guapa Guapa (2056) ist ein Schäferhundmädel, im Januar 2013 geboren und 58 cm hoch. Guapa ist eine super symphatische Hündin, die einen zum Spielen einlädt und sich super verständlich macht. Sie stupste uns mit der Nase an und dann der Blick Richtung Tür - gerne hätten wir sie auf einen schönen langen Spaziergang mitgenommen. Aber wie immer ist wenig Zeit für zu viele Tiere. Sie hat sich prima benommen, während der Fotosession. Sie blieb brav in der Position und wartete geduldig, bis wir unsere Bilder im Kasten hatten. Guapa ist eine intelligente Hündin, sie verträgt sich problemlos mit anderen Hunden und ist ein Menschenfreund. Sie hat einen ruhigen Charakter, ist verschmust und sehr lieb - ein perfekter Hund für Familien und Anfänger in der Hundehaltung.


Eliot

Kater EliotEliot, Mischlingskater, geboren am 02.07.2015, wiegt ca. 3,9kg. Eliot ist ein bildhübscher Schmusekater. Er sollte aufgrund seines verkürzten Schwanzes als Hauskatze gehalten werden, gerne mit geschütztem Balkon oder Freigehege. Er ist menschenbezogen und anhänglich.


Cotton

Mischling Cotton Cotton, (2174) ist ein kleiner Mischlingsrüde, geboren am 18.11.2013, und hat eine Schulterhöhe von ca. 35 cm bei einem Gewicht von 6 kg. Er ist erst im Tierheim angekommen,daher werden wir seine Beschreibung erst in den nächsten Tagen einstellen


Duque

Mischling DuqueDuque (2839), kleiner Mischlingsbub, geboren am 17.05.2016, hat eine Schulterhöhe von 30cm und wiegt 3,7kg. Duque wurde ganz neu im Tierheim abgegeben und hofft immer noch, dass er bald geholt wird. Der Kleine ist unglücklich und weiß nicht, wie ihm geschieht. Duque ist menschenbezogen, leinenführig und ein netter, kleiner Kerl, der sich einfach sehr unwohl fühlt zurzeit.


Nacar

Mischling NacarNacar (15025), Mischlingswelpenmädchen, geboren am 29.01.2015, hat zurzeit eine Schulterhöhe von ca. 35cm. Nacar, die Kleine mit den himmelblauen Augen, läuft schon prima mit ihrem Geschirr. Sie ist ein sehr liebes, verschmustes Mädchen. Sie versteht sich prima mit allen Hundekumpels und mag Kinder gerne. Nacar ist kleinbleibend.


Zara

Schäferhund ZaraWir nehmen Abschied von einem Seelenhund, der seinem Frauchen gefolgt ist. Wir suchen Trost darin,dass Zara und Geli auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke wieder vereint sind und sind in Gedanken bei ihrer Familie und Jenny.


Nuka

Bodeguero NukaNuka (2328), Bodegueromädchen, geboren am 15.07.2014, hat eine Schulterhöhe von ca. 40cm und wiegt 5kg. Nuka ist ein liebes Mädchen, ruhig und menschenbezogen. Sie ist sehr verschmust und versteht sich prima mit allen Menschen und Hunden.


Ricardo

Kater RicardoRicardo, Mischlingskater, geboren am 10.01.2016, wiegt 3,2kg. Das zierliche Kerlchen ist absolut menschenbezogen und sehr verschmust. Er ist offen, neugierig und sehr lieb!


Dakota

Mischling DakotaDakota (2332), zuckersüßes, kleines Mischlingsmädchen, geboren am 15.11.2014, hat eine Schulterhöhe von ca. 33cm und wiegt 5kg. Dakota ist schon ein besonderes Hündchen, sie ist unheimlich verschmust und bettelt förmlich nach Liebkosungen, die sie dankbar genießt . Die Maus lebt im gemischten Rudel und versteht sich auch prima mit allen anderen Hunden.


Bartolo

Pinscher BartoloBartolo (2524), Pinscherrüde, geboren am 02.05.2013, hat eine Schulterhöhe von ca. 34cm und wiegt 6,8kg. Bartolo ist unheimlich verschmust, gehorsam und fröhlich. Er mag Kinder und spielt sehr gerne. Spazieren gehen ist auch eine Leidenschaft des bezaubernden Kerlchens.


Raylie

Mischling RaylieRaylie (2340), Mischlingswelpenbub, geboren am 05.03.2015, hat eine Schulterhöhe von ca. 30cm. Das Zwerglein mit den bezauberndsten Öhrchen überhaupt, ist ein verspielter, fröhlicher Welpe. Er hat in einer Familie gelebt, wurde aber wegen Allergie abgegeben. Das Kerlchen ist leinenführig und stubenrein.


Fina

Katze FinaFina (39), Mischlingskatze, geboren am 15.06.2016. Fina ist neu im Tierheim. Sie wurde alleine aufgefunden. Sie ist ein sehr liebes Kätzchen, verschmust, verspielt und bildhübsch.


Peluso

Mischling PelusoPeluso (15067), kleiner Mischlingsrüde, geboren am 14.08.2006, hat eine Schulterhöhe von ca. 28cm. Dieser süße Hundeopi wurde frisch im Tierheim abgegeben und ist ein ganz liebes Kerlchen. Peluso ist stubenrein, läuft prima an der Leine und verträgt sich problemlos mit Kindern. Er ist sehr brav und gehorsam, ist ein ruhiger Zeitgenosse und verträgt sich mit anderen Hunden. Im Tierheim ist er nicht so zufrieden, dem kleinen Wollknäul ist zu einen viel zu warm und außerdem ist zuviel Trubel für seinen Geschmack. Viel zufriedener wäre er in einem ruhigen Zuhause, gemütlich in einem kuscheligen Hundebettchen und mit seinem Herrchen und/oder Frauchen in der Nähe. Er genießt die menschliche Nähe, ist ein kleiner Schmuser, der aber auch schon zufrieden ist, wenn er sich nur ruhig in deine Nähe setzen kann.
Wir würden ihn gerne schnell aus dem Tierheim heraus bekommen und ihn in einem lieben und dauerhaften Zuhause in Sicherheit wissen...

Tierhilfe Costa del Almeria e.V. © 2018
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.
Datenschutzerklärung