Tierhilfe Costa del Almeria e.V.


Vida, auf Pflegestelle in 66862 Kindsbach

Mischling VidaHerzensangelegenheit: Vida (3050), Mischlingsmädchen, geboren am 22.04.2018, hat zurzeit eine Schulterhöhe von ca. 45cm und wiegt 14,6kg. Vida, wir wissen nicht, was mit ihr und ihrer Pfote passiert ist. Sie wurde völlig verängstigt und traumatisiert aufgefunden. Wir können nur vermuten, dass sie von einem Auto oder Motorrad angefahren wurde. Lange mussten wir alle um sie bangen, lange um ihre Pfote kämpfen, denn anfangs sah es so aus, als müsse sie amputiert werden. Carlos, einer der Tierärzte, hat sich auch in seiner Freizeit rührend um die Maus gekümmert und ihm ist es zu verdanken, dass ihre Pfote gut verheilt ist bisher. Ihre Seele muss noch weiterhin gestärkt werden. Sie liebt Carlos und die Pfleger, ist aber anderen Menschen gegenüber sehr vorsichtig und schüchtern.


Perseo, auf Pflegestelle in 67354 Römerberg

Mischling PerseoPerseo (17058), Mischlingsbub, geboren am 15.02.2017, hat eine Schulterhöhe von 61cm und wiegt 25kg. Perseo ist ein großer Schmuser, verspielt zwar, aber mittlerweile schon deutlich ruhiger als in der ersten Zeit. Der Kleine kam aus einem Zuhause, in dem er nicht gut behandelt wurde. Er wurde anscheinend beschlagnahmt. Da war er noch ein halber Welpe. Und seitdem sitzt das Kerlchen nun im Tierheim, ist dort groß geworden. Er weiß noch nicht, wie es ist, eine liebe Familie zu haben. Er liegt uns sehr am Herzen. Ich finde, er ist ein bezaubernder Hund, ist unterwürfig, verschmust, brav an der Leine ... er hat ein schönes Hundebettchen verdient. Wir hoffen, dass dieses menschenbezogene, soziale Kerlchen endlich sein Zuhause findet, in dem er glücklich werden darf!


Kazan, auf Pflegestelle in 69126 Heidelberg

Schäferhund KazanWunderschöner Schäferhund sucht seine Menschen für's Leben: Kazan, Deutscher Schäferhund Rüde, geboren am 06.04.2016, hat eine Schulterhöhe von ca. 65cm und wiegt 40kg. Kazan ist ein sehr netter Junge, menschenbezogen und sozial. Nur Katzen hat er zum Fressen gerne. Er hat den typischen Charakter seiner Rasse, will gefallen und schließt sich seinem Menschen eng an. Der Besuch einer Hundeschule würde ihm sicher gut gefallen. Kazan ist noch etwas stürmisch, aber mit ein wenig Erziehung wird er schnell lernen!


Goofy, auf Pflegestelle in 67063 Ludwigshafen

Mischling GoofyGoofy (3065), Mischlingsbub, geboren am 04.04.2017, hat eine Schulterhöhe von ca. 29cm und wiegt 4,7kg. Goofy ist ein liebes, kleines Kerlchen, das schön an der Leine gehen kann, wenn er nicht, wie hier, UNBEDINGT zu seinem Pfleger will, der aber das Video dreht. Der kleine Mann ist sehr menschenbezogen, respektvoll und anfangs schüchtern. Dies legt sich aber sehr schnell und er freut sich über alles, Streicheleinheiten, ein freundliches Wort, Würstchen- Goofy ist einfach glücklich, wenn die Menschen ihn gut behandeln. Das Kerlchen hatte wohl kein besonders schönes Leben. Umso dringender wäre es, dass der kleine Mann endlich die Geborgenheit einer liebevollen Familie kennenlernen würde.


Pinto, auf Pflegestelle in 65195 Wiesbaden

Mischling PintoKleiner, treuer Mann sucht große Liebe: Pinto (2932), Mischlingsbub, geboren am 23.03.2015, hat eine Schulterhöhe von ca. 32cm und wiegt 8kg. Pinto ist ein reizendes, kleines Kerlchen, er ist sozial und menschenbezogen. Der leinenführige, kleine Bub ist respektvoll und bemüht sich, alles richtig zu machen, da er gefallen will. Pinto geht gerne Gassi, knuddelt aber auch sehr gerne mit seiner Familie auf der Couch oder wo auch immer. Hauptsache, er gehört dazu und wird geliebt.


Roberto, auf Pflegestelle in 66862 Kindsbach

Mischling RobertoRoberto (3033), Mischlingsbub, geboren am 15.02.2018, hat eine Schulterhöhe von ca. 36cm und wiegt 5kg. Das zarte Bübchen ist der Bruder von Carla, die einzigen Überlebenden ihres Wurfes. Das Kerlchen wuchs, wie seine Schwester, im Tierheim auf. Es wird nun Zeit, dass er die Welt außerhalb auch kennenlernt und zwar am besten an der Seite einer Familie, die ihm Geborgenheit gibt. Roberto ist ein lieber, kleiner Kerl. Etwas schüchtern, aber er taut schnell auf, wenn er merkt, man tut ihm nichts Böses. Er ist sozial, verschmust und wäre ein richtig netter, kleiner Familienhund.


Fresa, auf Pflegestelle in 67227 Frankenthal

Malinois FresaFresa (3016), Malinois-Mischlingshündin,geboren am 03.06.2016, hat eine Schulterhöhe von ca. 58cm und wiegt 23kg. Fresa ist eine bezaubernde Hündin, die gut an der Leine geht und sich zu benehmen weiß. Sie mag Kinder gerne, ist menschenbezogen und sozial. Fresa zeigt sich hier ausgeglichen, liebt es Küsschen zu geben und zu schmusen.


Bombom, auf Pflegestelle in 69115 Heidelberg

Mischling BombomBombom (3036), Mischlingsbub, geboren am 15.01.2018, hat eine Schulterhöhe von ca. 47cm und wiegt 10kg. Dieser sympathische, junge Mann ist ein richtiges Bonbon! Leinenführig, sozial, menschenbezogen, respektvoll, gehorsam, freundlich, sehr verschmust und dazu noch gut aussehend! Bombon ist ein toller Familienhund, der nichts in einem Tierheim zu suchen hat. Das Kerlchen ist aufmerksam, offen und richtig, richtig toll!


Lisa, auf Pflegestelle in 24147 Kiel

Mischling LisaLisa (18009), Mischlingsmädchen, geboren am 18.02.2017, hat eine Schulterhöhe von ca. 45cm und wiegt 7kg. Lisa kam völlig verschüchtert her an, todunglücklich, denn sie hatte vorher in einer Familie gelebt. Die Maus ist leinenführig, mag Kinder und zeigt hier ein ruhiges, zartes Wesen. Sie ist menschenbezogen, sozial und liebt es zu schmusen.
UPDATE: Auch Lisa war mit beim Gassi mit den Kindern und hat es prima gemacht. Wie man sieht, war sie sehr an der Umgebung interessiert und musste erstmal schnüffeln. Das kann man ihr aber auch nicht verübeln, zu selten ist die Gelegenheit zum Gassigehen.Sie ist etwas schüchtern, aber sehr lieb und aufgeschlossen.Ein bezauberndes, bildhübsches Mädchen!


Carla, auf Pflegestelle in 66862 Kindsbach

Mischling CarlaCarla (3035), Mischlingsmädchen, geboren am 15.02.2018, hat eine Schulterhöhe von ca. 38cm und wiegt 7kg. Carla wuchs mit ihren Brüdern im Tierheim auf, in das man sie gebracht hatte, nachdem sie die Mutter nicht mehr brauchten. Sie hat daher nie schlechte Erfahrungen gemacht, sondern gar keine. Carla und ihr Bruder Roberto haben es als einzige ihres Wurfes geschafft, und überlebt. Beide sind entzückende Junghunde, schüchtern anfangs, wenn sie aber merken, wie toll Streicheleinheiten sind -und das merken sie schnell- dann tauen sie ganz schnell auf. Carla ist eine freundliche, kleine Maus, sehr sozial, und mutig. Sie hatte hier das erste Mal ein Geschirr und eine Leine an und machte ihre Sache einfach richtig gut! Die hübsche Maus würde sich in einer Familie schnell eingewöhnen, gerne auch als Zweithund!


Rayo, auf Pflegestelle in 72364 Obernheim

Galgo Espanol RayoSchöner, sanfter Schmuser träumt vom eigenen Körbchen: Rayo (2907), Galgo Espanol Rüde, geboren am 15.08.2015, hat eine Schulterhöhe von ca. 71cm und wiegt 23kg. Rayo ist ein wunderschöner, sozialer Rüde. Der sensible Junge ist menschenbezogen, leinenführig, respektvoll und genießt Streicheleinheiten!


Gael, auf Pflegestelle in 67227 Frankenthal

Yorkshire GaelYorkie-Alarm! Gael (3011), Yorkshire Terrier Bub, geboren am 30.02.2017, hat eine Schulterhöhe von ca. 30cm und wiegt 4,5kg. Dieser kleine Mann ist nicht nur bildhübsch, sondern auch ein absolut lieber, kleiner Kerl, der alles mit sich machen lässt. Er ist freundlich und kontakfreudig. Gael ist sozial, menschenbezogen, leinenführig und neugierig. Er ist ein Schatz für jeden Yorkie-Liebhaber und ein verschmuster Junge!


Princesa, auf Pflegestelle in 60488 Frankfurt

Bodeguero PrincesaPflegehündin Princesa sucht auch noch ihre Dosenöffner, Gassigeher, Lieblingsmenschen und Dauerschmuser. Kurz gesagt: endlich eine ganz eigene Familie. So ein Übergangsplatz, sprich Pflegestelle, ist ja ganz schön, aber nichts gegen ein eigenes Heim auf Lebenszeit:
Princesa (2999), Bodeguera Mädchen, geboren am 20.11.2014, hat eine Schulterhöhe von ca. 35cm und wiegt 6,5kg. Princesa ist ein soziales, menschenbezogenes Mädchen, das sich mit allem und jedem versteht. Sie geht gut an der Leine, ist sehr verschmust und sucht regelrecht nach einer Bezugsperson. Die Kleine würde sich sehr über eine Familie freuen!

Bodegueros werden oft mit Jack-Russel Terriern verwechselt, haben aber ein ganz anderes Wesen. Sie sind Rassetypisch ausgeglichene, ruhige, anhängliche Familienhunde.


Dylan, auf Pflegestelle in 89250 Senden

Mischling DylanDylan (3007), Mischlingsbub, geboren am 01.01.2017, hat eine Schulterhöhe von ca. 32cm und wiegt 6kg. Dylan ist ein sozialer, menschenbezogener Junge, der schon einma in einem Haus gelebt hat. Er ist leinenführig, nett, respektvoll und einfach ein verschmuster, hübscher Racker.


Triki, auf Pflegestelle in 61381 Friedrichsdorf

Mischling TrikiWeiße Pfötchen, weißer Bauch, Liebe zu geben hat er auch, möchte nur in ein Zuause ziehen, wird Triki endlich gesehen? Triki (2802), Mischlingsjunge, geboren am 20.03.2016, hat eine Schulterhöhe von ca. 42cm und wiegt 9kg und ist auf weißen Pfötchen unterwegs. Triki ist ein reizender, kleiner Junghund, menschenbezogen und sozial. Altersgemäß ist Triki noch verspielt, schmust aber auch sehr gerne! Er ist neugierig und offen, aber kein Draufgänger. Triki wartet für sein junges Alter nun schon viel zu lange im Tierheim.

Bericht der Pflegestelle, 01.10.2018

Triki ist ein lebensfroher, kleiner Bub geworden. Er ist witzig, unkompliziert und einfach süß! Der Kleine ist verschmust, verspielt und bringt uns viel zum Lachen :) Beim Gassi gehen klebt er entweder am Bein oder startet durch und flitzt. Kommt aber direkt wieder zurück.

Tierhilfe Costa del Almeria e.V. © 2018
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.
Datenschutzerklärung