Henry, vermittelt
Henry (ehemals Hancock), geboren im April 2021, hat eine Schulterhöhe von etwa 50cm und wiegt ca. 15kg. Henry durfte 1,5 Jahre ein tolles Leben führen. Leider verliert er nun unverschuldet sein Zuhause und damit seine allerliebste Bezugsperson.
Optisch ist Henry ein richtiger Streuner, er könnte auch den Strolch im Disney-Film spielen. Was so strubbelig aussieht, ist aber ein tolles, ganz weiches Fell, welches er sich gerne ausgiebig streicheln lässt.
Henry ist stubenrein und an den Alltag gewöhnt. Er liebt ausgedehnte Spaziergänge, dabei darf auch mal etwas gerannt und getobt werden. An der Leine läuft er gut. Autofahren ist nicht so seins, wir üben das gerade. Zuhause mag es Henry ruhig und gemütlich. Bisher ging es in seinem Leben beschaulich zu. Trubel und viel Besuch ist er nicht gewöhnt. Ein paar Stunden alleine zu bleiben, ist für Henry kein Problem.
Henry ist schüchtern, er neigt zum Rückzug und beäugt alles Ungewohnte erstmal aus Distanz. Manchmal ergänzt er seinen stillen Protest auch durch fragendes Bellen. Meist akzeptiert er fremde Personen nach einer kurzen Aufwärmphase, Frauen haben es bei ihm leichter. Der schüchterne Henry würde gerne mehr wagen, traut sich aber nicht immer aus seiner Haut. Im Herzen ist Henry ein absoluter Schatz, wem er seine Liebe und sein Vertrauen schenkt, ist er ein treuer Begleiter fürs Leben. Gut wäre ein Zuhause ohne Kinder, evtl. mit souveränem Ersthund zur Orientierung, der ihm Sicherheit gibt, Selbstbewusstsein schenkt und mit ihm spielt. Überdrehte Hunde meidet Henry, höfliche Hunde findet er klasse. Katzen sollten nicht im neuen Zuhause leben.
Ältere Videos