Willkommen bei der
Tierhilfe Costa del Almeria e.V.


Greg, vermittelt

Mischling GregHübsches Dreibein, absolut fit und verspielt, möchte eine Familie zum Kuscheln: Greg, Mischlingsbub, ist ca. 1,5 Jahre alt, hat eine Schulterhöhe von ca. 54cm und wiegt 14kg. Greg wurde zu uns ins Tierheim gebracht. Er wurde mit einer Hinterpfote in einer Falle gefangen gefunden. Leider konnte sein Beinchen nicht mehr gerettet werden und musste amputiert werden. Der Kleine war sehr verängstigt, hatte aber Glück. Denn als er sich nach seiner Operation soweit erholt hatte, durfte er in eine liebevolle Pflegestelle, zu Uli und Andres ziehen, wo er nun hochgepäppelt wird.

Update, 18.07.2018

Greg hat sich toll eingelebt und zeigt seine fröhliche und verschmuste Seite. Körperpflege liebt er, gekämmt werden, sogar Fussnägel schneiden stört ihn nicht. Nur duschen findet er etwas gruselig. Aber begrabbelt werden, das mag er und manchmal braucht er auch eine Umarmung. Immer wieder kommt er an und stubst mit der Schnauze. Er kann sich aber auch alleine beschäftigen, geht auf Streifzug durch den Garten, spielt mit dem Quietschetier oder jagt mit Kika über den Rasen. Und er kann auch ruhig sein, sich im Hundebett einkringeln und ein schönes Schläfchen machen.

Nachts schläft er meist im Wohnzimmer oder in der Küche, aber morgens steht er dann am Bett und leckt mir die Zehen, um zu schauen, ob ich schon wach bin. Auch wenn er sich mittlerweile in alle Räume des Hauses traut, hat er gerne mal seine Ruhe und kann gut mal alleine sein.
Langsam gewöhnt er sich auch ans Autofahren. Mittlerweile springt er sogar ganz alleine auf den Rücksitz. Ich bin sehr stolz auf ihn. Auf unseren Spaziergängen ist er ein angenehmer Begleiter, kommt, wenn wir ihn rufen, kann “bei Fuss” laufen, wenn wir darauf bestehen. Das ihm ein Beinchen fehlt, das merken wir gar nicht mehr. Er macht alles mit, rennt, springt, klettert wie jeder andere Hund auch. Die Tage waren wir mit einem Bekannten unterwegs, dem erst nach 15 min plötzlich aufviel “Dem fehlt ja ein Bein!”.

Greg ist bereit, zu einer eigenen Familie zu ziehen. Er ist ein freundlicher, lustiger, zarter Kerl. Ich wünsche ihm eine Familie, die gerne unterwegs ist, die mit ihm spielt und gerne schmust. Über einen weiteren Hund als Spielkameraden freut er sich sicher auch. Er ist sehr verträglich und ordnet sich unter. Stubenrein ist er vom ersten Tag an und auch sonst benimmt er sich sehr gut im Haus. Aufs Sofa oder Bett ist er noch nie geklettert und er macht auch nichts kaputt. Er wird seiner neuen Familie sicher sehr viel Freude machen.

Update, 01.05.2018

Greg wünscht einen schönen 1. Mai. Der Kleine hat sich gut bei uns eingelebt und vertraut uns. Und wir trauen uns mittlerweile, ihn auch mal ohne Leine laufen zu lassen, was er bisher ganz toll macht. Während es an der Leine den Eindruck macht, dass ihm bergauf etwas schwerer fällt, wegen des fehlenden Hinterantriebs, so konnte er heute absolut problemlos den Berg hochflitzen, und wieder runter, und wieder hoch ... da hat er uns schön reingelegt!

Bericht der Pflegestelle:

Greg ist erst kurze Zeit bei uns und steckt noch in der Eingewöhnungsphase. Er ist noch etwas unsicher und unterwürfig, aber er benimmt sich sehr gut. Er genießt es, sich in einem weichen Bettchen auszuruhen und warm und behütet zu schlafen. Stubenrein ist er auch. Der Kleine ist ein verspieltes Kerlchen, der gerne Fangen spielt mit den anderen Hunden und ein bisschen "Ball spielen" kann er auch schon. Ein grosser Schmuser ist er, dazu kinderlieb und überhaupt sehr lieb zu jedem.

Er lässt alles mit sich machen und hat noch nie geknurrt oder sich sonst irgendwie beschwert. Auf unseren Spaziergängen ist er neugierig, schnüffelt gerne und genießt die neuen Eindrücke. Kläffer hinter dem Gartenzaun mag er nicht besonders, die machen ihm Angst und er versucht, schnell daran vorbei zu kommen. Im Garten ist er eine grosse Hilfe ... heute habe ich ein paar Pflanzen umgepflanzt und er hat mitgeholfen, sie auszugraben. Man vergisst schnell, dass ihm ein Beinchen fehlt. Er tollt genauso wie ein Vierbeiner durch den Garten. Er geht problemlos spazieren, er buddelt Löcher, er schlägt Haken, er rennt hinter dem Ball her ... ihn stört es nicht, dass er mit drei Beinen klar kommen muss. Ich hoffe, seine potentielle neue Familie stört das auch nicht.

Video

Tierhilfe Costa del Almeria e.V. © 2022
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.
Datenschutzerklärung