Tierhilfe Costa del Almeria e.V.


Ruben

Mischling RubenRuben (17080), Mischlingsbub, geboren am 05.03.2016, hat eine Schulterhöhe von ca. 30cm, und wiegt..., naja, bewahren wir etwas Stiilschweigen, denn unser XXL-Dackel ist ein rundum sehr lieber, offener Junge. Er muss einfach etwas abspecken :) Ruben ist immer der erste, der an der Tür steht, um uns zu begrüßen, der um Streicheleinheten bettelt, Leckerlies, jede Art von Aufmerksamkeit, die er bekommen kann.Er ist sehr menschenbezogen und will immer dabei sein. Vom ersten Tag an war er lieb und aufgeschlossen. Ruben braucht eine Familie wie die Luft zum Atmen!
UPDATE: Ruben ist ein lebensfrohes Kerlchen, voller Energie und Lust auf Abenteuer. Wir hoffen, dass er, trotz seiner Moppelchen-Figur, eine Familie findet, die sieht, wie toll er ist!


Simba

Mischling SimbaSimba (2972), Mischlingsbub, geboren am 20.12.2014, hat eine Schulterhöhe von ca. 62cm und wiegt 35kg. Simba ist ein wunderschöner, sehr lieber, leinenführiger Junge. Er ist sehr menschenbezogen und anhänglich. Simba ist sozial, ausgeglichen und sehr verschmust!!! Er hatte sicher schon einmal ein Zuhause und vermisst die Gesellschaft von Menschen sehr.


Drako, vermittelt

Mischling DrakoSüßer, kleiner Strubbel mit tollem Charakter bewirbt sich als Familienmitglied: Drako ( 2934), Mischlingsbub, geboren am 01.07.2015, hat eine Schulterhöhe von ca. 38cm und wiegt 9kg. Drako ist ein netter, kleiner Junge, leinenführig, menschenbezogen, sozial-einfach ein idealer, kleiner Familienhund! Drako hatte sicherlich schon einmal ein Zuhause und sollte schnellstens wieder in einer liebevollen Familie ankommen dürfen.


Pirata Lolo

Mischling PirataPirata Lolo (17098), Mischlingsbub, geboren am 31.12.2015, hat eine Schulterhöhe von ca. 36cm und wiegt 13kg. Lolo ist ein kleiner, feinfühliger Hund, der einfach nur lieb ist und sicher kein einfaches Leben hatte. Er kam zu uns, weil er mit seinem Beinchen in eine Falle geraten war, wie unser Greg. Leider war es auch bei ihm nicht möglich, das Bein zu retten und es musste amputiert werden. Kein Mensch hat je nach dem kleinen Kerl gefragt.
Lolo ist vom Charakter her herzensgut und zart, er braucht dringend eine Bezugsperson, denn hier im Tierheim zieht er sich immer mehr zurück. Auf dem Video ist schön zu sehen, wie er immer wieder an seiner Pflegerin hochspringt. Wichtiger als Gassigehen wäre ihm in den Arm genommen und beschmust zu werden, was man auf dem Video mit Pauly auch gut sieht. Wie sehr genießt er es doch mit Andres zu schmusen. Das Laufen und Rennen bereitet ihm, wie man sieht, keine Probleme, sondern sogar Freude, wenn er nur seine Menschen dabei hat und Schmuseeinheiten bekommt!
UPDATE: Lolo guckt immer noch traurig und ist schüchtern. Aber er läuft besser an der Leine. Und auch wenn er ängstlich ist, zeigt er keine Spur von Agression. Er lässt alles mit sich machen. Es wäre sehr schön, wenn man sehen könnte, wie er in einer Familie aufblüht.


Pinto

Mischling PintoKleiner, treuer Mann sucht große Liebe: Pinto (2932), Mischlingsbub, geboren am 23.03.2015, hat eine Schulterhöhe von ca. 32cm und wiegt 8kg. Pinto ist ein reizendes, kleines Kerlchen, er ist sozial und menschenbezogen. Der leinenführige, kleine Bub ist respektvoll und bemüht sich, alles richtig zu machen, da er gefallen will. Pinto geht gerne Gassi, knuddelt aber auch sehr gerne mit seiner Familie auf der Couch oder wo auch immer. Hauptsache, er gehört dazu und wird geliebt.


Benjamin

Mischling BenjaminSorgenfellchen Benjamin, ein kleines Wollknäuel, dem ein Friseurbesucht sicher gut tun würde! Benjamin wurde am 15.08.2009 geboren, wiegt ca 5kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 36cm. Der lustige, kleine Kerl versteht sich prima mit den anderen Hunden und er mag Kinder gerne. Benjamin ist lebhaft ,leinenführig und verschmust.
Das nette Bübchen wurde von seiner Familie wegen einer chronischen Otitis abgegeben. Es mag jeder selbst entscheiden, ob das ein Grund ist, warum ein kleiner Bub wie er seit längerem im Tierheim sitzen muss. Benjamin ist aufgeweckt, lieb, ein begeisterter Ballspieler und ein unkompliziertes Fellknäuel, bis auf seine Ohrenentzündungen eben! Vielleicht gibt es ja jemand, dessen Herz der kleine Kerl ebenso erobert wie unseres!


Tomas

Mischling TomasTomas (2957), Mischlingsbub, geboren am 25.05.2015, hat eine Schulterhöhe von ca. 32cm und wiegt 9kg. Er ist ein sozialer, menschenbezogener, kleiner Kerl, der auch gut an der Leine geht. Er wäre nur zu gerne weiter Gassi gegangen, kommt das doch meistens viel zu kurz und Tomas ist ein neugieriger Bub, für den es viel zu erkunden gibt. Im Tierheim selbst gibt es wenig Abwechslung...Tomas ist immer freundlich und schmust gerne.


Jovi SIlver

Mischling Jovi SIlverJovi Silver (18002), Mischlingsbub, geboren am 05.06.2015, hat eine Schulterhöhe von ca. 40cm und wiegt 10kg. Silver lebt schon länger bei uns im Tierheim, was eigentlich unverständlich ist. Silver ist ein unheimlich lieber, menschenbezogener Junge, der sehr sozial ist. Er geht super an der Leine und benimmt sich wie ein richtig toller Familienhund! Das Kerlchen ist sehr lieb, offen, zutraulich und sehr verschmust! Einfach ein richtiger Schatz. Es kann doch nicht sein, dass er immer übersehen wird!
Heute war Silver dran fürs Gassigehen mit den Kindern. Wie erwartet, klappte das super mit ihm. Er ist einfach ein lieber und unkomplizierter Kerl!


Zeus

Bodeguero ZeusKleiner, lieber Hundemann sucht neuen Wirkungskreis für die gemeinsamen Hobbys Schmusen und Gassi gehen: Zeus (2904), Bodeguero Bub, geboren am 03.06.2016, hat eine Schulterhöhe von ca. 37cm und wiegt 6.5kg. Zeus ist ein netter, kleiner Kerl. Er ist sozial und menschenbezogen, kennt Leine und Halsband und kann auch ganz manierlich damit laufen, wenn er nur nicht so selten zum Gassigehen käme und nicht alles so wahnsinnig interessant für einen kleinen Hundejungen wäre! Zeus ist einfach ein verschmuster, lieber, kleiner Bub! Bodegueros werden häufig mit Jack Russel Terriern verwechselt, sind aber vom Charakter her ganz anders und bereichern mit ihrer ruhigen, verschmusten Art jede Familie.


Tito

Mischling TitoTito (2970); Mischlingsbub, geboren am 22.06.2017, hat eine Schulterhöhe von ca. 34cm und wiegt 5kg. Tito ist ein zarter, kleiner Bub, der neu bei uns im Tierheim ist und darüber nicht besonders glücklich ist. Das Kerlchen ist sozial, sehr menschenbezogen und leinenführig. Er leidet sehr unter dem Verlust seines Zuhauses und wirkt verloren. Tito schmust sehr gerne!


Aquiles

Mischling AquilesKleiner Mann mit großen Ohren und noch größerem Herzen: Aquiles (2896), Mischlingsbub, geboren am 30.01.2014,hat eine Schulterhöhe von ca. 33cm und wiegt 7 kg. Aquiles ist ein sozialer, lieber, kleiner Junge. Er ist leinenführig und schmust auch gerne, aber er wäre zu gern noch etwas länger Gassi gegangen, es gab doch soviel zum Schnuppern und das Kerlchen kommt viel zu selten raus. Auch Aquiles hat einmal in einer Familie gelebt und ist menschenbezogen.


Dino

Mischling DinoDino (2879), Pinscher-Bub, geboren am 05.02.2017, hat eine Schulterhöhe von ca. 23cm und wiegt 4,5kg. Dino ist ein entzückender, kleiner Junge. Sozial, menschenbezogen, leinenführig,einfach ein unkomplizierter, kleiner Kerl, der sich nicht so sehr wünscht, wie wieder eine eigene Familie zu haben zum Schmusen, Spielen und Liebhaben.

 


Trico

Mischling TricoSanfter, ruhiger Hundemann mit perfektem Dackelblick und Hang zum Kuscheln möchte ihr Herz erobern: Trico (2867 ), Mischlingsbub, geboren 14.12.2014, hat eine Schulterhöhe von ca. 61cm und wiegt 25,3kg. Trico ist ein vorsichtiger, ruhiger Junge. Er ist sozial, läuft super an der Leine und ist menschenbezogen. Trico schmust sehr gerne!


Lobo

Mischling LoboLobo (2971), Mischlingsbub, geboren am 02.01.2017, hat eine Schulterhöhe von ca. 60cm und wiegt 22,5kg. Lobo, der hübsche Junge, der am Strand in sehr schlechtem Zustand mit einem Hitzschlag gefunden wurde, hat sich mittlerweile so gut erholt, dass er sich nun auf die Suche nach seiner Familie machen kann. Lobo ist ein sehr lieber, noch junger Rüde, der sehr menschenbezogen ist. Er ist sozial, versteht sich gut mit den anderen Hunden und freut sich über jede Aufmerksamkeit, die man ihm schenkt. Er ist leinenführig, altersbedingt natürlich noch etwas stürmisch und sehr verschmust.

 


Trece

Mischling TreceKleiner Pirat auf kurzen Beinchen sucht Familie für kleine und große Abenteuer: Trece (2862), Mischlingsbub, geboren am 15.01.2012, hat eine Schulterhöhe von ca. 40cm und wiegt 10,2kg. Trece ist ein unternehmungslustiges, neugieriges Kerlchen. Er geht super an der Leine, ist menschenbezogen und sozial. Er geht sehr gerne Gassi, ist verschmust und gelehrig. Er mag Kinder und der kleine Pirat freut sich darauf, endlich mit einer eigenen Familie in ein gemeinsames Abenteuer zu starten.


Coffe

Mischling CoffeCoffe (2958), Mischlingsbub, geboren am 25.05.2016, hat eine Schulterhöhe von 30cm und wiegt 7kg. Coffe ist ein hübscher, menschenbezogener, kleiner Junge.Er ist leinenführig, sozial, neugierig und verschmust. Ein kleiner Schatz!


Kiko, vermittelt

Mischling KikoFantastischer Familienhund begeistert nicht nur mit seiner Schönheit, sondern vor allem mit seiner liebenswerten Art: Kiko (17003), Mischlingsrüde, geboren am 17.04.2016, hat eine Schulterhöhe von ca. 52cm und wiegt 23kg. Kiko ist ein sehr lieber, junger Hund, der einen welpenhaften Charakter hat. Er ist sehr sozial und gelehrig, Kinder mag er gerne. Kiko geht gut an der Leine und zeigt sich respektvoll und gehorsam. Er wäre ein toller Familienhund!

Update, 09.04.2018


Obama

Mischling ObamaObama (2963), Mischlingsbub, geboren am 25.05.2017, hat eine Schulterhöhe von ca. 39cm und wiegt 8kg. Obama ist ein junger, sozialer Bub, der sehr menschenbezogen ist. Er kann wohl an der Leine gehen, ist aber so verschmust, dass er beim Fotoshooting selbst das begehrte Gassi für Streicheleinheiten eintauscht. Er genießt die menschliche Nähe sehr!


Jimmy

Mischling JimmyKleiner Charmebolzen zum Schmusen: Jimmy (2780), Mischlingsbub, geboren am 08.07.2015, hat eine Schulterhöhe von ca. 35cm und wiegt 7,2kg. Jimmy ist ein sehr freundlicher, kleiner Kerl. Er ist sozial, menschenbezogen, leinenführig und verschmust. Jimmy hat sicher einmal in einer Familie gelebt, das merkt man ihm an.


Caramelo, vermittelt

Mischling CarameloCaramelo (2955), Mischlingsbub, geboren am 17.01.2017, hat eine Schulterhöhe von ca. 38cm und wiegt 6kg. Caramelo ist ein hübscher, leinenführiger, kleiner Junge. Er ist menschenbezogen, sozial und schmust sehr gerne. Im Tierheim fühlt er sich gestresst, er bräuchte dringend wieder eine Familie, bei der er sich geboren fühlen kann.


Lucho, vermittelt

Galgo Espanol LuchoEin Paket voller Lebensfreude möchte endlich die Chance haben, das Leben auch in vollen Zügen zu genießen: Lucho ( 2803), Galgo-Mischlingsbub, geboren am 20.02.2017, hat zurzeit eine Schulterhöhe von ca. 65cm und wiegt 20kg. Lucho ist ein verspielter, aufgeweckter und unternehmungslustiger Junghund. Er ist sehr menschenbezogen und verschmust und versteht sich prima mit allen anderen Hunden. Er läuft schon gut an der Leine, wobei ab und an noch die Lebensfreude mit ihm durchgeht.


Bucanero

Mischling BucaneroBucanero (2937), Mischlingsbub, geboren am 05.05.2016, hat eine Schulterhöhe von ca. 35cm und wiegt 7kg. Bucanero ist ein respektvoller, kleiner Kerl. Er ist sozial, menschenbezogen und leinenführig.Der kleine Bub ist unterwürfig und genießt jeden Gassigang, jede Aufmerksamkeit und jede Streicheleinheit.


Simbad

Mischling SimbadWarum sieht mich keiner? Hübscher, fröhlicher Hundemann sucht Familie zum Schmusen und Abenteuer erleben! Simbad (2689), Mischlingsrüde, geboren am 25.01.2016, hat eine Schulterhöhe von ca. 51cm und wiegt 12kg. Das lebensfrohe Kerlchen kriegte sich gar nicht mehr ein vor Freude über den unerwarteten Spaziergang! Simbad ist sehr menschenbezogen und verschmust. Das neugierige Kerlchen ist verspielt, offen und einfach nett. Auch Simbad wartet nun schon ein Jahr bei uns und hat es wegen seiner schwarzen Fellfarbe schwerer, die Neugier von potenziellen Familien zu wecken. In dieser Zeit ist aus dem Junghund ein kleiner, hübscher Hundemann geworden, der so gerne endlich richtig ins Leben starten möchte!


Angel

Mischling AngelAngel ( 2964), Mischlingsbub, geboren am 28.05.2015, hat eine Schulterhöhe von ca. 33cm und wiegt 13,5kg. Angel ist neu bei uns im Tierheim, seine Beschreibung folgt in den nächsten Tagen.


Messie

Mischling MessieBildhübscher, ruhiger Hundejunge sucht Haus und Hof mit seinen Menschen, die er um seine Pfötchen wickeln kann: Messie (2826), Mischlingsbub, geboren am 10.04.2017, hat eine Schulterhöhe von ca. 60cm und wiegt 34kg. Dieser gutaussehende junge Mann ist ein soziales, menschenbezogenes Kerlchen. Er ist leinenführig, verschmust und von ruhiger Natur. Messie ist sozial und versteht sich mit den anderen Hunden gut.


Greg

Mischling GregHübsches Dreibein, absolut fit und verspielt, möchte eine Familie zum Kuscheln: Greg, Mischlingsbub, ist ca. 1,5 Jahre alt, hat eine Schulterhöhe von ca. 54cm und wiegt 14kg. Greg wurde zu uns ins Tierheim gebracht. Er wurde mit einer Hinterpfote in einer Falle gefangen gefunden. Leider konnte sein Beinchen nicht mehr gerettet werden und musste amputiert werden. Der Kleine war sehr verängstigt, hatte aber Glück. Denn als er sich nach seiner Operation soweit erholt hatte, durfte er in eine liebevolle Pflegestelle, zu Uli und Andres ziehen, wo er nun hochgepäppelt wird.

Update, 18.07.2018

Greg hat sich toll eingelebt und zeigt seine fröhliche und verschmuste Seite. Körperpflege liebt er, gekämmt werden, sogar Fussnägel schneiden stört ihn nicht. Nur duschen findet er etwas gruselig. Aber begrabbelt werden, das mag er und manchmal braucht er auch eine Umarmung. Immer wieder kommt er an und stubst mit der Schnauze. Er kann sich aber auch alleine beschäftigen, geht auf Streifzug durch den Garten, spielt mit dem Quietschetier oder jagt mit Kika über den Rasen. Und er kann auch ruhig sein, sich im Hundebett einkringeln und ein schönes Schläfchen machen.


Andy

Mischling AndyFröhlicher Hund sucht endlich Familie, die er zum Lachen bringen kann! Andy (2344), kleiner Mischlingsjunge, geboren am 22.07.2013, hat eine Schulterhöhe von ca. 40 cm und wiegt 7,2kg. Der nette Rüde wurde auf der Straße gefunden, er war von einem Auto angefahren worden. Glücklicherweise war er nicht schlimm verletzt und hat sich völlig erholt: Andy ist sehr sozial, menschenbezogen, verschmust - und der Kleine hat immer gute Laune (er ist einer dieser Hunde, die wirklich lächeln können!)! Andy wartet jetzt schon im dritten Jahr auf seine Familie, die er zum Lachen bringen darf! In seinem Video sieht man, was für ein fröhliches, herzensgutes Kerlchen er ist und wirklich ganz bezaubernd im Umgang mit Kindern!

Andy hat leider Leishmaniose. Alle Infos dazu finden Sie hier. Wir empfehlen den Import eines Hundes mit positivem Leishmaniose-Titer nur, wenn alle anderen Blutuntersuchungen in Ordnung sind. Bitte wenden Sie sich für weitere Informationen gerne an uns. Andy wartet nun schon fast drei Jahre und es geht ihm gesundheitlich, trotz positivem Titer, gut. Auch Andy verdient ein liebevolles Zuhause! Fassen Sie sich ein Herz, schon 3000 Bewunderer seiner Seite und keine passende Familie dabei? Das kann doch nicht sein!


Chiqui, vermittelt

Mischling ChiquiChiqui (2954), Mischlingsbub, geboren am 17.05.2014, hat eine Schulterhöhe von ca. 33cm und wiegt 10kg. Dieser freundliche, kleine Kerl hat sich etwas Kummerspeck angefuttert, das Tierheim ist absolut nicht der richtige Platz für ihn. Chiqui ist sehr menschenbezogen, freut sich über jede Aufmerksamkeit und ist leinenführig. Das Kerlchen ist sehr verschmust und braucht dringend wieder eine Familie.

Tierhilfe Costa del Almeria e.V. © 2018
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.
Datenschutzerklärung