Willkommen bei der
Tierhilfe Costa del Almeria e.V.


Johnny

Mischling JohnnyJohnny (3297), Mischlingsbub, geboren am 16. Oktober 2018, hat eine Schulterhöhe von ca. 46cm und wiegt etwa 16,5kg. Johnny landete als Abgabehund im Tierheim, sein Familie sagte, sie habe keine Zeit mehr für ihn. Der schöne Junge ist ein aufgeschlossenes Kerlchen, zeigt keine Angst und möchte dem Menschen gefallen. Er ist anhänglich und liebt Streicheleinheiten. Mit seinen Artgenossen im Tierheim versteht er sich sehr gut. Für Johnny suchen wir eine Familie, die Zeit für ihn hat, wo er ein Mitglied der Familie sein darf. Er würde sehr gerne ausgedehnte Spaziergänge mit seinen Menschen unternehmen, genauso gerne aber auch auf der Couch kuscheln. Haben Sie noch ein Plätzchen für unseren Kuschelbär Johnny frei und möchten mit ihm gemeinsam durchs Leben gehen?


Cocoliso, reserviert

Mischling CocolisoCocoliso (3302), Terrier-Mischlingsjunge, wurde am 2. Juni 2019 geboren, hat eine Schulterhöhe von ca. 35,5cm und wiegt etwa 6,4kg. Der kleine Bub wurde wahrscheinlich unüberlegt angeschafft, weil er so niedlich ist. Dann merkte man schnell, dass gerade so ein junger Hund Arbeit macht und seine Menschen fordert. Cocoliso ist ein sehr liebenswerter kleiner Zeitgenosse, der die Menschen liebt. Ebenso sozial verhält er sich Artgenossen gegenüber, versteht sich mit allen Hunden. Er ist ein junger Hund, typisch verspielt und möchte mit seinen Menschen Abenteuer erleben. Als junger Terrier Mischling benötigt Cocoliso eine liebevolle, aber konsequente Erziehung. Ungeduldige und nervöse Menschen wären hier fehl am Platze. Er benötigt Bewegung und Beschäftigung um glücklich zu sein, genießt aber ebenso gerne die Kuschelstunden mit seinen Menschen. Er hat eine freundliche und sanfte Natur und wäre sicherlich als Familienhund geeignet. Cocoliso bringt Freude in jedes Haus.


Fido, reserviert

Mischling FidoFido ist ein echter Herzensbrecher-Mischlingsbub, hat er doch mit dem 14. Februar 2018 in seinem Pass den Valentinstag als Geburtstag stehen. Er hat eine Schulterhöhe von ca. 34cm und wiegt etwa 11,7kg. Fido ist neu im Tierheim. Er wurde abgegeben, weil man keine Zeit für ihn hatte. Im Moment leidet er sehr unter dem Verlust und möchte natürlich so schnell wie möglich wieder ein kuscheliges Körbchen bei liebevollen Menschen finden. Er ist sehr menschenbezogen, sozial mit Artgenossen und sehr lieb. Er hat keine Probleme an der Leine zu laufen und genießt jede Aufmerksamkeit und auch jede Streicheleinheit. Fido wäre der ideale Familienhund.


Astor

Mischling AstorAstor (3293), Mischlingsbub, geboren am 21. März 2019, hat eine Schulterhöhe von ca. 38cm und wiegt etwa 12,1kg. Er wurde alleine aufgefunden, wahrscheinlich hatte er schon einmal ein Zuhause und man setzte ihn aus, weil er lästig wurde. Niemand kann das aber mit Sicherheit sagen. Astor ist ein junger Hund, der mit Sicherheit in seinem ersten Monaten kein schönes Leben hatte. Das soll sich nun aber ändern. Er ist sozial, menschenbezogen und bereit zu lernen. Er möchte ein neues Leben beginnen und sucht eine Familie, in der er seine Kindheit nachholen darf. Er wäre der ideale Familienhund.


Capitan, reserviert

Mischling CapitanCapitan (3187), Mischlingsbub, geboren am 24.10.2017, hat eine Schulterhöhe von ca. 44cm und wiegt 8,9kg. Capitan ist ein netter, kleiner Kerl, dem die Videokamera absolut nicht geheuer war an dem Tag! Der Junge ist momentan noch etwas durch den Wind, da er neu im Tierheim ist. Man merkt, dass er zurückhaltend ist und sehr vorsichtig, das arme Kerlchen fühlt sich nicht wohl. Capitan ist menschenbezogen und sozial, er geht gut an der Leine und ist sehr verschmust, wenn einmal aufgetaut!

 


Oreo, reserviert

Mischling Oreo Oreo (3296), kleiner Mischlingsbub, geboren am 10. November 2017, hat eine Schulterhöhe von ca. 29cm und wiegt etwa 5,9kg. Der kleine Mann ist sehr ungeduldig, deshalb legt er sich so in die Leine. Er kann nicht schnell genug ein Zuhause finden. Anscheinend ist Oreo nicht gewohnt mit Halsband und Leine Gassi zu gehen. Hier sind nun seine neuen Menschen gefordert, ihm das mit viel Liebe und Geduld zu vermitteln. Oreo ist ein Fundhund. Wie so oft, wissen wir nicht viel über das kleine Kerlchen. Er ist neugierig und menschenbezogen, versteht sich gut mit seinen Artgenossen. Schwarze Hunde haben es oft schwer, die Menschen für sich zu gewinnen. Verstehe ein Mensch, warum das so ist. Wir hoffen, der kleine entzückende Oreo muss nicht allzulange auf eine Familie warten.


Doro, reserviert

Mischling DoroDoro (3197), Mischlingsrüde, geboren am 22.09.2018, hat eine Schulterhöhe von etwa 49cm und wiegt ca 17,5kg. Dieser tolle Kerl ist im Tierheim aufgewachsen und hat noch nichts von der großen Welt gesehen. Doro ist einfach nur lieb, freundlich und absolut menschenbezogen. Anfangs etwas zurückhaltend, taut er aber schnell auf und genießt jede Aufmerksamkeit. Doro sucht eine liebevolle Familie, die mit ihm zusammen die große, weite Welt erkundet.


Frederico

Mischling FredericoFederico (3301), Mischlingsbub, wahrscheinlich war bei seiner Entstehungsgeschichte ein Ratonero Bodeguero Andaluz beteiligt ;), erkennbar an seinen schlanken hohen Beinchen. Federico wurde am 10. Oktober 2018 geboren, er hat eine Schulterhöhe von ca. 42,5cm und wiegt 8,5kg. Er ist ein Fundhund, wurde von unserem Tierheimleiter Rafa aufgefunden. Er war mutterseelenallein, ohne Chip, welcher auf seine Herkunft hätte hinweisen können. So kam er in unser Partnertierheim SOS ADOPTA. Er ist schüchtern und zurückhaltend, abwartend wie man ihm begegnet. Wir wissen nicht welche Dinge Federico erlebt hat. Durch Liebe und Fürsorge wird der hübsche Junge schnell Vertrauen aufbauen können. Er ist sozial mit seinen Artgenossen und absolut verträglich mit allen Hunden. Er begegnet ihnen freundlich und neugierig. In einer unternehmungslustigen Familie wäre Federico sehr gut aufgehoben, er möchte seinen Menschen gefallen, beweist, wie man so schön sagt, "will to please". Diese Eigenschaft macht ihn zu einem idealen Begleiter.


Dali

Mischling DaliDali (3239), Mischlingsrüde, geboren am 20.11.2016, hat eine Schulterhöhe von ca. 33cm und wiegt etwa 8,5kg. Dali ist einfach ein aufgeweckter, neugieriger und lebensfroher kleiner Kerl. Er läut gut an der Leine und ist sehr menschenbezogen. Dali versteht sich prima mit seinen Artgenossen und genießt jede Aufmerksamkeit. Dali wird der Familie, die ihn als neues Familienmitglied begrüßen darf, sehr viel Freude bringen.


Rocky

Galgo-Espanol RockyRocky (3252), stolzer Galgorüde, geboren am 4. Oktober 2018, hat eine Schulterhöhe von ca. 68cm und wiegt etwa 26,8kg. Ein typischer Vertreter seiner Rasse. Er ist sozial, sanft und menschenbezogen. Rocky ist der Bruder von Canelita und wurde im Tierheim geboren. Wir suchen Menschen, die es verstehen, mit diesen ganz besonderen Hunden umzugehen. Er träumt von einem Zuhause mit eigener Couch.


Pluto

Mischling PlutoPluto (3046), Podencobub, geboren am 20.11.2017, ist mit einer Schulterhöhe von gerade mal etwas 40cm und 9,6kg ein kleiner Hund, was auf den Bildern nicht immer rüberkommt. Pluto ist dazu wirklich hübsch! Zu Beginn etwas schüchtern und zurückhaltend, aber er versteht sich prima mit allen anderen Hunden und ist durchaus sehr menschenbezogen, wenn er merkt, man will ihm nichts Böses. Pluto genießt Streicheleinheiten sehr und ist einfach nur sanft, nett und fröhlich.

Auch unsere Podencos haben es nicht leicht. Viele verschätzen sich in der Größe und sind dann überrascht, wenn so ein kleines zartes Wesen aus dem Transporter steigt. 9,6kg ist nicht viel Hund :) Es ist also eher ein Windhund im Mini-Format. Natürlich muss man sich bewusst sein, das Podencos in der Regel einen ausgeprägten Jagdtrieb haben. (Schlepp-)Leine ist also in den meisten Fällen absolute Pflicht. Allerdings handelt es sich bei den Tierheimhunden in der Regel um aussortierte Jagdhunde, die also nicht als Meister ihres Fachs überzeugen konnten und eher etwas ruhiger sind. Zuhause ohne Ablenkung sind Podis wahre Goldschätze. Überzeugen Sie sich doch auf unserer Facebook-Seite anhand von Bildern ehemaliger Tierheimhunde wie Marley.


Triton

Mischling TritonTriton (3273), bildschöner Mischlingsbub, geboren am 5. August 2017, hat eine Schulterhöhe von ca. 50cm und wiegt etwa 18kg.Triton wurde auch im Tierheim abgegeben, Zeitmangel oder Umzug-es ist immer das Gleiche, leider! Triton ist ein aufgeweckter, menschenbezogener Hund, der auch mit seinen Artgenossen keine Probleme hat. Immer auf der Suche nach Streicheleinheiten und Liebe möchte er so schnell wie möglich wieder ein eigenes Körbchen beziehen.Triton ist ein echter Freund fürs Leben, er wird mit seiner Familie durch dick und dünn gehen.


Andy

Mischling AndyBald zwei Jahre wartet Andy nun schon auf seine eigene Familie. Anfangs war er noch unter Welpen & Junghunde eingestellt - mittlerweile ist er ausgewachsen und möchte doch endlich die Welt da draußen kennenlernen! Andy (3028), Mischlingsbub, geboren am 20.01.2018, hat eine Schulterhöhe von ca. 60cm und wiegt 23kg. Andy ist ein entzückender Junghund, der sehr menschenbezogen ist. Das bildhübsche Kerlchen ist anfangs etwas schüchtern, was sich aber schnell gibt, er liebt es zu schmusen und auf Gassigängen gemeinsame Entdeckungen zu machen. Andy möchte gefallen und ist wirklich ein richtig netter, kleiner Kerl.


Cactus

Mischling CactusCactus (3254), Mischlingsbub, geboren am 11. Januar 2019, hat eine Schulterhöhe von ca. 42cm und wiegt 7,7kg. Der zurückhaltende Junge ist im Tierheim aufgewachsen. Er kennt noch nichts von der Welt und auch nichts vom wahren Hundeleben. Er braucht Menschen, die ihm mit Liebe und Geduld begegnen, die ihm Vertrauen und Sicherheit geben. Er möchte so gerne Familienhund werden und wäre ein toller Freund fürs Leben.


Coco

Mischling CocoCoco (3124), Mischlingsjunge, geboren am 02.01.2018, hat eine Schulterhöhe von ca. 42cm und wiegt 11,5kg. Coco ist ein wundervoller, kleiner Kerl, der schon viele Pfleger um den Finger gewickelt hat! Es schafft kaum jemand an dem lustigen, immer gut gelaunten Kerlchen vorbeizugehen, ohne ihn zumindest kurz zu streicheln oder mit ihm zu spielen! Coco ist sehr menschenbezogen, sozial, verspielt, verschmust, er kann gut an der Leine gehen und liebt alles und jeden!Ein toller, kleiner Familienhund!


Gascon

Podenco GasconGascon (3167) Mischlingsbub, geboren am 20.03.2017, hat eine Schulterhöhe von ca. 53cm und wiegt 14,5kg. Gascon ist ein hübscher Junge, in dessen Adern sicher Podencoblut fließt. Er ist menschenbezogen und sozial , kennt Halsband und Leine und mag gerne Gassi. Ob er Jagdtrieb hat, wissen wir nicht, da es im Tierheim auch schlecht zu testen ist. Aber er ist ein anhänglicher, verschmuster Rüde, der sehr nett und verschmust ist.


Leon

Mischling LeonWie Popeye ist auch Leon ein großer, schwarzer Hund, der einfach nur wegen seinem Aussehen schlechte Chancen hat. Wie Popeye ist auch Leon schon seit Kindesbeinen im Tierheim und musste ohne eigene Familie erwachsen werden. Dabei steckt in dem großen Kerl doch eine ganz zarte Seele, die dringend viel Liebe, viele Streicheleinheiten, viele Leckerlis und ein warmes Körbchen braucht!
Leon (3034), Mischlingsbub, geboren am 15.03.2018, hat eine Schulterhöhe von 59cm bei einem Gewicht von 30kg. Leon, das Babyface, ist ein zuckersüßer Kerl! Er ist menschenbezogen, anfangs zwar zurückhaltend, taut aber schnell auf und er ist sozial. Leon geht gut an der Leine, genießt die Nähe zum Menschen und ist ein großer Schmuser!


Sirio

Mischling SirioSirio (3213), Mischlingsrüde, geboren am 17.01.2018, hat eine Schulterhöhe von etwa 38cm und wiegt 11kg. Sirio ist ein absolut sympathischer, menschenbezogener, junger Hund. Er ist anhänglich und sehr verschmust. Am liebsten ist Sirio überall mit dabei. Einfach ein super netter Familienhund!


Popeye

Mischling PopeyePopeye ist einfach vom Pech verfolgt! Als größerer Hund hat man eh schon schlechte Chancen, hat man dann noch schwarzes Fell, sinken die Vermittlungschancen gegen Null. Warum entbehrt sich jeder Logik. Doch trotz schlechter Aussichten hatte Popeyer 2019 ein Zuhause in Sicht - nur um dann kurz vor der Ausreise krank zu werden. Die Familie hat dankbarer Weise einen anderen Hund aus unserem Tierheim adoptiert. Doch Popeye konnte nicht reisen, blieb zurück, musste behandelt werden. Er ist wieder gesund, sein Fell glänzt, in seinen Augen steht die unerschütterliche Hoffnung auf ein Happy End geschrieben. Wer macht es möglich?

Treue Seele Popeye (3032), Mischlingsbub, geboren am 15.04.2018, hat eine Schulterhöhe von ca. 60cm und wiegt 20kg. Popeye ist ein hübscher, offener und neugieriger Bub, der einfach tolle Anlagen hat, wie man sicherlich auch sehen kann.Das Kerlchen ist menschenbezogen und sozial. Er läuft gut an der Leine und will seinem Menschen gefallen. Sichtlich genießt er Streicheleinheiten. Popeye ist einer der Hunde, die sich eng an ihren Menschen anschließen und alles für ihn machen würden. Er ist immer gut gelaunt und auch sehr verschmust. NEUES VIDEO


Lucas

Podenco LucasLucas 68 (3208), Podencobub , geboren am 01.01.2018, hat eine Schulterhöhe von ca. 59cm und wiegt 16,2kg. Lucas ist ein bildhübscher aufgeschlossener Junge, der sehr sozial und sehr menschenbezogen ist- Lucas geht gut an der Leine, ab und an zieht er noch, weil aber auch alles gar zu interessant ist! Er ist ein neugieriges, offenes Kerlchen, clever und einfach nett. Lucas schmust auch gerne und ist einfach ein lieber Bub!

Tierhilfe Costa del Almeria e.V. © 2020
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.
Datenschutzerklärung