Willkommen bei der
Tierhilfe Costa del Almeria e.V.


Rayo

Galgo-Espanol RayoRayo (3557), Galgo Españiol Rüde, geboren am 17.12.2017, hat eine Schulterhöhe von ca. 69cm und wiegt etwa 32kg. Rayo ist ein sehr zugänglicher Galgo, er hat im Tierheim schnell Vertrauen zu den dortigen Menschen gefasst. Wir wissen nichts aus seinem vorherigen Leben. Hier ist er nun gut sozialisiert mit den anderen Hunden. Er zeigt keine Ängste, wenn die Menschen ruhig und gelassen mit ihm umgehen. Wichtig beim Führen eines Galgos ist die stimmige innere Haltung des Hundeführers. Gerade diese Rasse ist besonders empfänglich für Stimmungsübertragungen.
Rayo ist ein typischer Vertreter seiner Rasse. Eleganz, Anmut und die Schönheit seiner Bewegungen faszinieren die Galgofans. Gerne betrachtet er von einer erhöhten Liegefläche das Geschehen rundherum. Im Haus ruhig und gelassen, wenn er genügend und ausgiebigen Auslauf geboten bekommt. Sind Sie der richtige Mensch für diesen wunderbaren Hund?


Manuel

Galgo-Espanol ManuelManuel (3554), stolzer Galgorüde, geboren am 20. August 2017, hat eine Schulterhöhe von ca. 73cm und wiegt etwa 27kg. Ein typischer Vertreter seiner Rasse. Er ist sozial, sanft und menschenbezogen. Manuel wurde aufgefunden, wie viele unserer Galgos. Er versteht sich prima mit den anderen Hunden im Tierheim. Wir suchen Menschen, die es verstehen, mit diesen ganz besonderen Hunden umzugehen. Manuel träumt von einem Zuhause mit eigener Couch.


Chico, reserviert

Mischling Chico

Chico (3576), Mischlingsbub, geboren am 24. Januar 2012, hat eine Schulterhöhe von ca. 30cm und wiegt etwa 6kg. Chico wurde von seiner Familie ins Tierheim gebracht, man habe keine Zeit mehr für ihn. Er versteht nun die Welt nicht mehr. Gerade noch Familienhund , findet sich Chico wieder in unserem Partner Tierheim SOS ADOPTA in Pechina/Almeria. Er ist verschmust, menschenbezogen, versteht sich gut mit seinen Artgenossen, läuft prima an der Leine. Der Bub ist 8 Jahre alt, gehört aber noch lang nicht zum alten Eisen. Die Flausen einiger Junghunde sind ihm völlig fremd. Chico möchte einfach dazu gehören, er genießt jegliche menschliche Berührung und Nähe. Lassen Sie den süßen Jungen nicht zu lange warten, geben Sie ihm das Vertrauen in den Menschen zurück.


Kikko

Galgo-Espanol KikkoKikko (3553), Galgo Españiol Rüde, geboren am 5. Februar 2013, hat eine Schulterhöhe von ca. 73cm und wiegt etwa 30kg. Kikko wurde mit Sicherheit wegen seines Alters aussortiert, taugte nicht mehr zur Jagd. Er ist ein sehr sozialer Hund, versteht sich gut mit seinen Artgenossen und genießt jede menschliche Berührung. Er läuft sehr gerne press am Bein. Er beäugt neugierig sein Umfeld und die Umwelt. Er ist zwar 7 Jahre alt, aber gehört noch lange nicht zum alten Eisen. Kikko hatte bestimmt kein schönes Leben bisher. Er ist ein ruhiger und gesitteter Rüde, der endlich auch endlich eine kuschelige Couch kennen lernen möchte. Kikko ist ein jung gebliebener, dynamischer älterer Galgo, der mit den Flausen der jüngeren Langnasen nichts mehr zu tun hat. Er hat es so sehr verdient endlich ein würdevolles Leben führen zu dürfen.
Wir könnten uns vorstellen, dass etwas ältere Menschen, die noch aktiv sind, genau die richtige Balance, zwischen Action und Ruhepausen, für Kikko finden würden. Galgos sind sehr sanfte Seelen, die ihrem Menschen sehr zugetan sind. Sie sind anhänglich und liebevoll.


Rocky

Schäferhund RockyRocky (3347), ein echter Prachtbursche, Schäferhund-Mischlingsjunge, geboren am 27. Juni 2018, hat eine Schulterhöhe von ca. 62cm und wiegt etwa 32kg. Rocky ist ein Abgabehund, seine bisherige Familie hatte keine Zeit mehr für ihn. Er ist sehr traurig im Tierheim und versteht das alles nicht. Er ist jetzt 2 Jahre alt, ausgewachsen und eine stattliche Erscheinung. Er sollte mit seinen neuen Menschen unbedingt eine Hundeschule besuchen um dort den Grundstein einer guten Erziehung zu legen. Er benötigt Einfühlungsvermögen, Geduld und eine liebevolle Konsequenz und er entwickelt seinen tollen Charakter vollends. Der ideale Familienhund! Er ist intelligent und möchte gefallen und lernen. Aufgrund seines Alters ist er sehr verspielt. Gemeinsame sportliche Betätigungen mit der neuen Familie, aktive Menschen, die viel Zeit in der freien Natur unterwegs sind, das wären die Menschen, bei denen Rocky glücklich werden könnte und die wir für unseren Prachtburschen suchen. Er bringt alle Voraussetzungen mit , die ein toller Familienhund haben sollte.


Talavante

Galgo-Espanol TalavanteTalavante (3555), Galgo Españiol Rüde, geboren am 20. Mai 2016, hat eine Schulterhöhe von ca. 72cm und wiegt etwa 26kg. Ein zurückhaltender und vorsichtiger Bub, der erst schauen muss ob ihm kein Unheil droht. Die Narben an seinem Körper zeigen uns, dass dieser sanfte Hund kein schönes bisheriges Leben hatte. Zögerlich nimmt er Streicheleinheiten entgegen. Solche Beweise der Zuneigung sind ihm völlig fremd und er muss erst lernen damit umzugehen. Er ist prima mit den anderen Hunden sozialisiert. Talavante ist sehr feinfühlig und reagiert auf die leisen Töne, so wie alle Vertreter seiner Rasse.
Wir suchen Menschen, die Talavante nun zeigen möchten, dass das Leben auch schön sein kann. Sie sollten genügend Zeit haben, Geduld und nochmals Geduld mitbringen. Talavante benötigt eine Bezugsperson, zu der er Vertrauen aufbauen kann, ruhig, liebevoll und unaufgeregt sollten diese Menschen sein. Sind Sie bereit dieser geschundenen Seele das Lächeln zurück zu geben?


Triton, vermittelt

Mischling TritonTriton (3273), bildschöner Mischlingsbub, geboren am 5. August 2017, hat eine Schulterhöhe von ca. 50cm und wiegt etwa 18kg.Triton wurde auch im Tierheim abgegeben, Zeitmangel oder Umzug-es ist immer das Gleiche, leider! Triton ist ein aufgeweckter, menschenbezogener Hund, der auch mit seinen Artgenossen keine Probleme hat. Immer auf der Suche nach Streicheleinheiten und Liebe möchte er so schnell wie möglich wieder ein eigenes Körbchen beziehen.Triton ist ein echter Freund fürs Leben, er wird mit seiner Familie durch dick und dünn gehen.


Popeye

Galgo Espanol Popeye

Popeye (3586), Galgo Españiol Rüde, geboren am 20. Juni 2016, hat eine Schulterhöhe von ca. 65,5cm und wiegt etwa 23kg. Popeye wurde mit Sicherheit aussortiert, taugte nicht mehr zur Jagd. Er ist ein sehr sozialer Hund, versteht sich gut mit seinen Artgenossen und genießt jede menschliche Berührung. Die Narben an seinem Körper spechen Bände. Er beäugt neugierig sein Umfeld und die Umwelt. Popeye hatte bestimmt kein schönes Leben bisher. Er ist ein ruhiger und gesitteter Rüde, der endlich auch endlich eine kuschelige Couch kennen lernen möchte. Er hat es so sehr verdient endlich ein würdevolles Leben führen zu dürfen. Wir suchen Menschen, die in der Lage sind, genau die richtige Balance, zwischen Action und Ruhepausen, für Popeye zu finden. Galgos sind sehr sanfte Seelen, die ihrem Menschen sehr zugetan sind. Sie sind anhänglich und liebevoll. Schauen Sie in Popeyes Augen!


Rocky, vermittelt

Galgo-Espanol RockyRocky (3252), stolzer Galgorüde, geboren am 4. Oktober 2018, hat eine Schulterhöhe von ca. 68cm und wiegt etwa 26,8kg. Ein typischer Vertreter seiner Rasse. Er ist sozial, sanft und menschenbezogen. Rocky ist der Bruder von Canelita und wurde im Tierheim geboren. Wir suchen Menschen, die es verstehen, mit diesen ganz besonderen Hunden umzugehen. Er träumt von einem Zuhause mit eigener Couch.


Cesar

Galgo Espanol Cesar

Cesar (3584), Galgo Españiol Rüde, geboren am 10. Januar 2019, hat eine Schulterhöhe von ca. 56cm und wiegt etwa 17kg. Cesar ist ein sehr zugänglicher Galgo, er hat im Tierheim schnell Vertrauen zu den dortigen Menschen gefasst. Wir wissen nichts aus seinem vorherigen Leben. Hier ist er nun gut sozialisiert mit den anderen Hunden. Er zeigt keine Ängste, wenn die Menschen ruhig und gelassen mit ihm umgehen. Wichtig beim Führen eines Galgos ist die stimmige innere Haltung des Hundeführers. Gerade diese Rasse ist besonders empfänglich für Stimmungsübertragungen.
Cesar ist ein typischer Vertreter seiner Rasse. Eleganz, Anmut und die Schönheit seiner Bewegungen faszinieren die Galgofans. Gerne betrachtet er von einer erhöhten Liegefläche das Geschehen rundherum. Im Haus ruhig und gelassen, wenn er genügend und ausgiebigen Auslauf geboten bekommt. Sind Sie der richtige Mensch für diesen wunderbaren Hund?


Gascon

Podenco GasconGascon (3167) Mischlingsbub, geboren am 20.03.2017, hat eine Schulterhöhe von ca. 53cm und wiegt 14,5kg. Gascon ist ein hübscher Junge, in dessen Adern sicher Podencoblut fließt. Er ist menschenbezogen und sozial , kennt Halsband und Leine und mag gerne Gassi. Ob er Jagdtrieb hat, wissen wir nicht, da es im Tierheim auch schlecht zu testen ist. Aber er ist ein anhänglicher, verschmuster Rüde, der sehr nett und verschmust ist.


Tayson, vermittelt

Schäferhund Tayson

Tayson (3581), weißer Schäferhund Mix, geboren am 15. Januar 2019, hat eine Schulterhöhe von ca. 58cm und wiegt etwa 23kg. Tayson zeigt sich gegenüber Fremden zurückhaltend, aber nicht ängstlich. Er ist sehr intelligent und möchte lernen und gefördert werden. Er ist ein Hund mit viel Herz und großer Anhänglichkeit. Tayson ist bereits gut sozialisiert, hat keine Probleme mit Artgenossen.
Die zukünftige Familie sollte mit Tayson eine Hundeschule besuchen. Hier gelten dann die Zauberworte Geduld, Liebe und Leckerchen zur richtigen Zeit. Der ausgeglichene Charakter dieser Rasse in Kombination mit der Arbeitsfreude, seine intellektuellen Fähigkeiten und sein Wunsch, den Menschen zu gefallen machen ihn zu einem Traumhund.
Wir suchen erfahrene Menschen, die Tayson ein artgerechtes Leben bieten können. Er muss geistig und körperlich ausgelastet werden. Ein Leben in der Großstadt ist für diesen naturverbundenen Hund nicht optimal. Seine Menschen sollten sportlich sein und sich gerne in der Natur bewegen.


Lucas

Podenco LucasLucas 68 (3208), Podencobub , geboren am 01.01.2018, hat eine Schulterhöhe von ca. 59cm und wiegt 16,2kg. Lucas ist ein bildhübscher aufgeschlossener Junge, der sehr sozial und sehr menschenbezogen ist- Lucas geht gut an der Leine, ab und an zieht er noch, weil aber auch alles gar zu interessant ist! Er ist ein neugieriges, offenes Kerlchen, clever und einfach nett. Lucas schmust auch gerne und ist einfach ein lieber Bub!


Ricky

Mischling RickyRicky (3574), kleiner Mischlingsbub auf der Suche nach dem Glück: Ricky wurde am 15. August 2017 geboren, hat eine Schulterhöhe von ca. 33cm und wiegt etwa 9kg. Er ist ein entzückendes kleines Kerlchen, witzig, neugierig und stets bereit für neue Abenteuer. Ricky ist ein Abgabehund und sollte schnell wieder ein Zuhause finden. Menschenbezogen, sozial mit den anderen im Tierheim, verschmust und anhänglich sind einige Eigenschaften mit denen sich Ricky präsentiert. Eine aktive Familie wäre genau der richtige Lebensmittel-Punkt für das kleine pfiffige Bübchen.


Cactus, vermittelt

Mischling CactusCactus (3254), Mischlingsbub, geboren am 11. Januar 2019, hat eine Schulterhöhe von ca. 42cm und wiegt 7,7kg. Der zurückhaltende Junge ist im Tierheim aufgewachsen. Er kennt noch nichts von der Welt und auch nichts vom wahren Hundeleben. Er braucht Menschen, die ihm mit Liebe und Geduld begegnen, die ihm Vertrauen und Sicherheit geben. Er möchte so gerne Familienhund werden und wäre ein toller Freund fürs Leben.

 


Pietro, vermittelt

Mischling PietroPietro (3580), Charmanter Mischlingsbub, geboren am 19. Februar 2019, hat eine Schulterhöhe von ca. 45cm und wiegt etwa 13kg. Der Junge ist noch etwas schüchtern, fasst aber schnell Vertrauen, wenn er merkt ihm geschieht nichts. Pietro sollte in den Kreis einer Familie aufgenommen werden. Er versteht sich prima mit seinen Artgenossen. Er konnte in seinen jungen Leben bisher noch nicht viel lernen. Hier sind seine zukünftigen Adoptanten gefragt, seien Sie ihm ein guter Lehrer, legen Sie die Basis des Hunde-Einmaleins in einer guten Hundeschule.


Pluto, reserviert

Mischling PlutoPluto (3046), Podencobub, geboren am 20.11.2017, ist mit einer Schulterhöhe von gerade mal etwas 40cm und 9,6kg ein kleiner Hund, was auf den Bildern nicht immer rüberkommt. Pluto ist dazu wirklich hübsch! Er ist zu Anfang von schüchternem und zurückhaltendem Wesen. Wenn er merkt, dass ihm nichts passiert investiert Pluto Vertrauen und ist dem Menschen zugetan. Er versteht sich prima mit allen anderen Hunden im Tierheim. Er genießt Streicheleinheiten sehr, ist sanft und von fröhlicher Natur.

Auch unsere Podencos haben es nicht leicht. Viele verschätzen sich in der Größe und sind dann erstaunt, wenn so ein kleines zartes Wesen aus dem Transporter steigt. 9,6kg ist nicht viel Hund :) Es ist also eher ein Windhund im Mini-Format. Natürlich muss man sich bewusst sein, das Podencos in der Regel einen ausgeprägten Jagdtrieb haben, also ist (Schlepp) Leine angesagt oder der eingezäunte Freilauf. Allerdings handelt es sich bei den Tierheimhunden meist um aussortierte Jagdhunde, die also nicht als Meister ihres Fachs überzeugen konnten und eher etwas ruhiger sind. Zuhause ohne Ablenkung sind Podis wahre Goldschätze nd von stiller und ruhiger Natu. Überzeugen Sie sich doch auf unserer Facebook-Seite anhand von Bildern ehemaliger Tierheimhunde wie Marley.

Bisher wurde Pluto stets übersehen, er hat viele Hundekumpel reisen sehen. Stets müsste er zurück bleiben. Es wird nun langsam Zeit, dass auch er einmal Glück in seinem Leben hat. Wir wünschen es ihm so sehr.

Tierhilfe Costa del Almeria e.V. © 2020
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.
Datenschutzerklärung