Tierhilfe Costa del Almeria e.V.


Pongo, vermittelt

Mischling PongoPongo (3073), Mischlingsbub, geboren am 26.09.2017, hat eine Schulterhöhe von ca. 32cm und wiegt 6,3kg. Pongo ist ein liebes, menschenbezogenes Kerlchen, das sich riesig über den Gassigang freute, sodass er völlig seine Manieren an der Leine vergaß- er kann nämlich normal gut an der Leine gehen. Der Kleine ist sehr verschmust, aber heute war ihm wichtiger zu schnuppern und weiterzulaufen, bevor er wieder zurück musste. Pongo ist sozial und einfach nett!


Marley

Podenco MarleyMarley (3048), Podencobub, geboren am 22.12.2017, hat eine Schulterhöhe von ca. 41cm und wiegt 9,3kg. Marley ist ein hübscher, sozialer Junge, der sich prima mit den anderen Hunden versteht. Altersgemäß ist er noch verspielt. Marley ist schüchtern. Er wuchs im Tierheim auf und kennt nicht viel. Aber er ist menschenbezogen, sehr lieb und mag Streicheleinheiten sehr. Mit etwas Geduld, Liebe und Würstchen taut er sicher rasch auf!


Yagu

Podenco YaguYagu (2994), Podencobub, geboren am 20.01.2017, hat eine Schulterhöhe von ca. 51cm und wiegt 16kg. Yagu ist ein bildhübscher, sehr lieber Junge. Er ist sozial, menschenbezogen und geht auch gut an der Leine. Bei diesem Fotoshooting versuchte er uns nur zu erklären, dass er doch so gerne richtig Gassi gehen würde, also bitte in die andere Richtung! Leider fehlt dafür immer wieder die Zeit, aber dafür haben wir die zum Schmusen genutzt, was das Kerlchen auch unheimlich gerne macht!


Alonso

Mischling AlonsoAlonso (3067), Mischlingsbub, geboren am 18.05.2017, hat eine Schulterhöhe von ca. 30cm und wiegt 7,7kg. Alonso ist ein lieber, kleiner Kerl, der sicherlich schon einmal eine Familie hatte. Er ist sozial, leinenführig, kennt das Leben im Haus und ist sehr menschenbezogen! Der kleine Mann fühlt sich überhaupt nicht wohl im Tierheim und sucht sehr die menschliche Nähe. Schmusen findet er toll!


Pirata Lolo, vermittelt

Mischling PirataPirata Lolo (17098), Mischlingsbub, geboren am 31.12.2015, hat eine Schulterhöhe von ca. 36cm und wiegt 13kg. Lolo ist ein kleiner, feinfühliger Hund, der einfach nur lieb ist und sicher kein einfaches Leben hatte. Er kam zu uns, weil er mit seinem Beinchen in eine Falle geraten war, wie unser Greg. Leider war es auch bei ihm nicht möglich, das Bein zu retten und es musste amputiert werden. Kein Mensch hat je nach dem kleinen Kerl gefragt.
Lolo ist vom Charakter her herzensgut und zart, er braucht dringend eine Bezugsperson, denn hier im Tierheim zieht er sich immer mehr zurück. Auf dem Video ist schön zu sehen, wie er immer wieder an seiner Pflegerin hochspringt. Wichtiger als Gassigehen wäre ihm in den Arm genommen und beschmust zu werden, was man auf dem Video mit Pauly auch gut sieht. Wie sehr genießt er es doch mit Andres zu schmusen. Das Laufen und Rennen bereitet ihm, wie man sieht, keine Probleme, sondern sogar Freude, wenn er nur seine Menschen dabei hat und Schmuseeinheiten bekommt!  Vernünftige Kinder mag er gerne undwir wünschen ihm so sehr, nun endlich bald eine Familie für sich zu finden!
UPDATE: Lolo guckt immer noch traurig und ist schüchtern. Aber er läuft besser an der Leine. Und auch wenn er ängstlich ist, zeigt er keine Spur von Agression. Er lässt alles mit sich machen. Es wäre sehr schön, wenn man sehen könnte, wie er in einer Familie aufblüht.


Flan

Mischling FlanFlan (3019), Mischlingsbub, geboren am 04.04.2017, hat eine Schulterhöhe von ca. 35cm und wiegt 8,8kg. Flan ist ein richtig lieber, kleiner Bub. Er ist sozial, menschenbezogen und unkompliziert. Der Kleine mit dem Hollywoodlächeln geht gerne Gassi, läuft gut an der Leine und ist ein verschmuster Bub.


Sonic

Mischling SonicSonic (2952), Mischlingswelpenbub, geboren am 10.02.2018, hat zurzeit eine Schulterhöhe von ca. 33cm und wiegt 5kg. Sonic ist der Bruder von Mila und ein menschenbezogener, lieber, kleiner Kerl. Welpentpyisch ist er verspielt, sozial und muss nun das Hunde-Einmaleins lernen, wozu er seine eigene Familie braucht.


Aldo

Mischling AldoAldo (3042 ), Mischlingsbub, geboren am 17.01.2018, hat eine Schulterhöhe von ca. 65cm und wiegt 24kg. Aldo ist ein sehr sympathischer, junger Hund, der sehr menschenbezogen ist. Das soziale Kerlchen ist altergemäß verspielt, offen und neugierig. Er ist gelehrig und möchte gefallen. Aldo versteht sich mit allen und jedem sehr gut und wäre ein toller Familienhund. Und er ist mit Sicherheit der Hund mit der längsten Zunge der Welt...


Obama

Mischling ObamaObama (2963), Mischlingsbub, geboren am 25.05.2017, hat eine Schulterhöhe von ca. 39cm und wiegt 8kg. Obama ist ein junger, sozialer Bub, der sehr menschenbezogen ist. Er kann wohl an der Leine gehen, ist aber so verschmust, dass er beim Fotoshooting selbst das begehrte Gassi für Streicheleinheiten eintauscht. Er sehnt sich sehr nach menschlicher Nähe!


Andy

Mischling AndyAndy (3028), Mischlingsbub, geboren am 20.01.2018, hat eine Schulterhöhe von ca. 51cm und wiegt 16,5kg. Andy ist ein entzückender Junghund, der sehr menschenbezogen ist. Das bildhübsche Kerlchen ist anfangs etwas schüchtern, was sich aber schnell gibt, er liebt es zu schmusen und auf Gassigängen gemeinsame Entdeckungen zu machen. Andy möchte gefallen und ist wirklich ein richtig netter, kleiner Kerl.


Vulcano

Schäferhund VulcanoVulcano (3014), Altdeutscher Schäferhund-Mischlingsbub, geboren am 22.08.2016, hat eine Schulterhöhe von ca. 66cm und wiegt 35kg. Vulcano ist ein offener, sehr angenehmer Bub, er geht prima an der Leine, ist sozial und menschenbezogen und hatte sicher schon mal ein Zuhause. Vulcano ist sehr verschmust, gelehrig, und hat den typischen "Will to please" des Schäferhundes. Er hat einen sehr noblen Charakter und sollte schnellstens das Tierheim wieder verlassen dürfen.

Update, 27.09.2018

Heute haben wir Vulcano im Tierheim besucht. Der bildschöne Rüde ist sehr unglücklich, er würde gerne Gassi gehen und bei seinen Menschen sein statt von morgens bis abends im Tierheim gelangweilt zu sitzen. Er freute sich sehr über den unerwarteten Besuch und liebte es, beschmust zu werden: Diese Abwechslung fand er so toll, dass er uns gar nicht mehr gehen lassen wollte.


Pluto

Mischling PlutoPluto ( 3046), Podencobub, geboren am -folgt-, ist mit einer Schulterhöhe von gerade mal etwas 40cm und 9,6kg ein kleiner Hund, was auf den Bildern nicht immer rüberkommt. Pluto ist dazu wirklich hübsch! Zu Beginn etwas schüchtern und zurückhaltend, aber er versteht sich prima mit allen anderen Hunden und ist durchaus sehr menschenbezogen, wenn er merkt, man will ihm nichts Böses. Pluto genießt Streicheleinheiten sehr und ist einfach nur sanft, nett und fröhlich.


Dumbo, vermittelt

Mischling DumboSüßer, kleiner Dumbo (2983) mit Riesenohren, Mischlingsbub, geboren am 22.01.2018, hat eine Schulterhöhe von ca. 34cm und wiegt 10kg. Dumbos Öhrchen sieht man leider auf den Bildern nicht sehr gut, aber dafür auf dem Video. Er ist ein sehr lieber, kleiner Kerl, freundlich, aufgeschlossen und interessiert. An der Leine laufen kannte er wohl noch nicht, ließ sich aber mit Leckerlies gerne überzeugen.


Peter

Mischling PeterPeter (3021), Mischlingsbub, geboren am 02.08.2014, hat eine Schulterhöhe von ca. 45cm und wiegt 10,5kg. Peter ist ein sehr lieber, menschenbezogener, kleiner Kerl, der neu im Tierheim ist. Er hatte vorher eine Familie, und ist nicht glücklich mit seinem neuen Leben. Er ist leinenführig, sozial, er liebt alle Menschen und ist sehr verschmust. Wir hoffen, er muss nicht zu lange im Tierheim bleiben!

Bericht der Gassigänger, 03.11.2018


Greg

Mischling GregHübsches Dreibein, absolut fit und verspielt, möchte eine Familie zum Kuscheln: Greg, Mischlingsbub, ist ca. 1,5 Jahre alt, hat eine Schulterhöhe von ca. 54cm und wiegt 14kg. Greg wurde zu uns ins Tierheim gebracht. Er wurde mit einer Hinterpfote in einer Falle gefangen gefunden. Leider konnte sein Beinchen nicht mehr gerettet werden und musste amputiert werden. Der Kleine war sehr verängstigt, hatte aber Glück. Denn als er sich nach seiner Operation soweit erholt hatte, durfte er in eine liebevolle Pflegestelle, zu Uli und Andres ziehen, wo er nun hochgepäppelt wird.

Update, 18.07.2018

Greg hat sich toll eingelebt und zeigt seine fröhliche und verschmuste Seite. Körperpflege liebt er, gekämmt werden, sogar Fussnägel schneiden stört ihn nicht. Nur duschen findet er etwas gruselig. Aber begrabbelt werden, das mag er und manchmal braucht er auch eine Umarmung. Immer wieder kommt er an und stubst mit der Schnauze. Er kann sich aber auch alleine beschäftigen, geht auf Streifzug durch den Garten, spielt mit dem Quietschetier oder jagt mit Kika über den Rasen. Und er kann auch ruhig sein, sich im Hundebett einkringeln und ein schönes Schläfchen machen.


Tarzan

Mischling TarzanTarzan (3025), Mischlingsbub, geboren am 20.09.2017,hat eine Schulterhöhe von ca. 39cm und wiegt 6,5kg. Das Männlein ist sehr menschenbezogen und sozial.Tarzan geht sehr gerne Gassi, ist offen und neugierig und das Rausgehen und Entdecken kommen leider viel zu kurz im Tierheim. Viel besser wäre der Bub in einer Familie aufgehoben!


Angel

Mischling AngelAngel ( 2964), Mischlingsbub, geboren am 28.05.2015, hat eine Schulterhöhe von ca. 33cm und wiegt 13,5kg. Angel ist ein liebes, soziales Kerlchen. Er ist anfangs Fremden gegenüber zurückhaltend, so will er bei dem Videodreh einfach nur zu Dario, den er kennt und nicht mit dem Fremden mit. Angel ist aber menschenbezogen und sehr verschmust, sobald er merkt, dass man ihm wohlgesonnen ist. Er genießt die Streicheleinheiten dann sehr!


Brian

Mischling BrianBrian (3047), Mischlingsbub, geboren am 15.01.2018, hat eine Schulterhöhe von ca. 30cm und wiegt 7kg. Brian ist ein sozialer, sehr menschenbezogener , kleiner Kerl. Der sympathische Bub versteht sich prima mit allem und jedem und ist immer gut gelaunt, ein richtiger, kleiner Sunnyboy. Brian ist ein netter, kleiner Familienhund, der gerne Gassi geht, spielt und auch sehr gerne schmust!


Zeus

Bodeguero ZeusKleiner, lieber Hundemann sucht neuen Wirkungskreis für die gemeinsamen Hobbys Schmusen und Gassi gehen: Zeus (2904), Bodeguero Bub, geboren am 03.06.2016, hat eine Schulterhöhe von ca. 37cm und wiegt 6.5kg. Zeus ist ein netter, kleiner Kerl. Er ist sozial und menschenbezogen, kennt Leine und Halsband und kann auch ganz manierlich damit laufen, wenn er nur nicht so selten zum Gassigehen käme und nicht alles so wahnsinnig interessant für einen kleinen Hundejungen wäre! Zeus ist einfach ein verschmuster, lieber, kleiner Bub!

Bodegueros werden oft mit Jack-Russel Terriern verwechselt, haben aber ein ganz anderes Wesen. Sie sind Rassetypisch ausgeglichene, ruhige, anhängliche Familienhunde.


Ruben

Mischling RubenRuben (17080), Mischlingsbub, geboren am 05.03.2016, hat eine Schulterhöhe von ca. 30cm, und wiegt..., naja, bewahren wir etwas Stiilschweigen, denn unser XXL-Dackel ist ein rundum sehr lieber, offener Junge. Er muss einfach etwas abspecken :) Ruben ist immer der erste, der an der Tür steht, um uns zu begrüßen, der um Streicheleinheten bettelt, Leckerlies, jede Art von Aufmerksamkeit, die er bekommen kann.Er ist sehr menschenbezogen und will immer dabei sein. Vom ersten Tag an war er lieb und aufgeschlossen. Ruben braucht eine Familie wie die Luft zum Atmen!
UPDATE: Ruben ist ein lebensfrohes Kerlchen, voller Energie und Lust auf Abenteuer. Wir hoffen, dass er, trotz seiner Moppelchen-Figur, eine Familie findet, die sieht, wie toll er ist!


Aquiles

Mischling AquilesKleiner Mann mit großen Ohren und noch größerem Herzen: Aquiles (2896), Mischlingsbub, geboren am 30.01.2014,hat eine Schulterhöhe von ca. 33cm und wiegt 7 kg. Aquiles ist ein sozialer, lieber, kleiner Junge. Er ist leinenführig und schmust auch gerne, aber er wäre zu gern noch etwas länger Gassi gegangen, es gab doch soviel zum Schnuppern und das Kerlchen kommt viel zu selten raus. Auch Aquiles hat einmal in einer Familie gelebt und ist menschenbezogen.


Eibar

Mischling EibarEibar (3066), Mischlingsbub, geboren am 18.10.2017, hat eine Schulterhöhe von ca. 28cm und wiegt 8,3kg. Eibar ist ein bildhübscher Junge, der schon einmal eine Familie hatte. Der menschenbezogene, kleine Kerl ist sozial, leinenführig und unternehmungslustig. Eibar ist offen und neugierig und sucht dringend wieder eine Familie.


Jimmy

Mischling JimmyKleiner Charmebolzen zum Schmusen: Jimmy (2780), Mischlingsbub, geboren am 08.07.2015, hat eine Schulterhöhe von ca. 35cm und wiegt 7,2kg. Jimmy ist ein sehr freundlicher, kleiner Kerl. Er ist sozial, menschenbezogen, leinenführig und verschmust. Jimmy hat sicher einmal in einer Familie gelebt, das merkt man ihm an
Jimmy ist eigentlich einer dieser Hunde, bei denen man denkt - schwupps, die finden ganz schnell eine Familie. Außergewöhnlich hübsch, mit tollem Fell in heller Farbe, passendes Format für die ganze Familie - nicht zu klein für den Papa, nicht zu groß für die Kinder. Und vom Wesen sowieso einwandfrei. Vielleicht ist gerade das Jimmys Problem? Nach dem Motto "na, der wird schon schnell jemanden finden" wird nun seit über einem Jahr an ihm vorbei gesehen. Also: Wer sieht hin? Wer sieht, wie toll Jimmy ist?


Snooker-Nash, vermittelt

Mischling SnookerSnooker-Nash (3064), Mischlingsbub, geboren am 01.04.2015, hat eine Schulterhöhe von ca. 28,5cm und wiegt 5,1kg. Snooker-Nash, dessen wunderschönes Fellchen leider geschoren werden musste, da es total verfilzt war, ist ein menschenbezogener, kleiner Junge. Er ist sozial und geht auch gut an der Leine, aber hier war er sehr aufgeregt, weil es endlich Gassi ging, was viel zu kurz im Tierheim kommt. Der hübsche Bub hatte sicherlich schon einmal ein Zuhause und daher fällt es ihm auch sehr schwer, sich im Tierheim einzugewöhnen.


Messie

Mischling MessieEin Jahr, 1800 Klicks, aber kein Zuhause. Wer gibt Messie endlich ein Plätztchen?
Bildhübscher, ruhiger Hundejunge sucht Haus und Hof mit seinen Menschen, die er um seine Pfötchen wickeln kann: Messie (2826), Mischlingsbub, geboren am 10.04.2017, hat eine Schulterhöhe von ca. 60cm und wiegt 34kg. Dieser gutaussehende, noch etwas schlacksige junge Mann ist ein soziales, menschenbezogenes Kerlchen. Er ist leinenführig, verschmust und von ruhiger Natur. Messie ist sozial und versteht sich mit den anderen Hunden gut und spielt gerne mit ihnen.


Einstein, vermittelt

Border-Collie EinsteinEinstein (3051), Border Collie Mischlingsrüde, geboren am 15.09.2017, hat eine Schulterhöhe von ca. 53cm und wiegt 12,7kg. Einstein ist ein wundervoller, kluger und charakterlich toller Hund. Er ist menschenbezogen und sozial. Einstein ist gelehrig, hat eine schnelle Auffassungsgabe und lernt gerne. Der wunderschöne Rüde sollte körperlich und geistig ausgelastet werden,dann ist der Bub der beste Freund und Partner, den man sich vorstellen kann. Im Tierheim ist dieser tolle Junge unglücklich. Ihm gefällt die Nähe zum Menschen und er ist sehr verschmust.

Tierhilfe Costa del Almeria e.V. © 2018
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.
Datenschutzerklärung