Tierhilfe Costa del Almeria e.V.


Gascon

Podenco GasconGascon (3167) Mischlingsbub, geboren am 20.03.2017, hat eine Schulterhöhe von ca. 53cm und wiegt 14,5kg. Gascon ist ein hübscher Junge, in dessen Adern sicher Podencoblut fließt. Er ist menschenbezogen und sozial , kennt Halsband und Leine und mag gerne Gassi. Ob er Jagdtrieb hat, wissen wir nicht, da es im Tierheim auch schlecht zu testen ist. Aber er ist ein anhänglicher, verschmuster Rüde, der sehr nett und verschmust ist.


Capitan

Mischling CapitanCapitan (3187), Mischlingsbub, geboren am 24.10.2017, hat eine Schulterhöhe von ca. 44cm und wiegt 8,9kg. Capitan ist ein netter, kleiner Kerl, dem die Videokamera absolut nicht geheuer war an dem Tag! Der Junge ist momentan noch etwas durch den Wind, da er neu im Tierheim ist. Man merkt, dass er zurückhaltend ist und sehr vorsichtig, das arme Kerlchen fühlt sich nicht wohl. Capitan ist menschenbezogen und sozial, er geht gut an der Leine und ist sehr verschmust, wenn einmal aufgetaut!


Shiva

Galgo-Espanol ShivaShiva (3080), Galgo Espanol Rüde, geboren am 06.09.2016, hat eine Schulterhöhe von ca. 70cm und wiegt 35kg. Shiva ist eine wunderschöner, sozialer Bub. Er ist leinenführig, menschenbezogen, respektvoll und sanft. Shiva ist zurückhaltend, genießt aber Streicheleinheiten sehr und versucht alles richtig zu machen.


Logan, vermittelt

Mischling CapitanLogan (3188), Labrador-Mischlingsbub, geboren am 02.09.2017, hat eine Schulterhöhe von ca. 54cm und wiegt 34kg. Logan ist ein verspielter, verschmuster und-wie seine "Wespen"-Taille verrät-verfressener, junger Bub. Er kennt das Leben in einer Familie, ist sozial,und menschenbezogen. Logan kennt Gassigehen, ist offen und neugierig und er liebt es zu schmusen!


Scooby-Doo

Mischling Scooby-DoScooby-Doo (3115), Mischlingsbub, geboren am 07.03.2018, hat eine Schulterhöhe von ca. 39cm und wiegt 7,5kg. Scooby-Doo ist ein respektvoller, netter Junghund, der auch ganz gut an der Leine geht. Der Junge ist sozial und menschenbezogen, anfangs vorsichtig, bis er merkt, man will ihm nichts Böses, dann genießt er die Streicheleinheiten sehr!


Dumbo

Mischling DumboDumbo (3192), Mischlingsbub, geboren am 25.04.2017, hat eine Schulterhöhe von ca. 44cm und wiegt 10,2kg. Dumbo ist einfach ein lieber, kleiner Kerl, der sich problemlos mit den anderen Hunden versteht. Menschen findet er toll, sowohl als Gassigeher, als auch als Dosenöffner oder als Beschmuser. Er geht gerne Gassi, ist offen und ein großes Schmusetier!


Pascual

Mischling PascualPascual (3128 ); Mischlingsbub, geboren am 31.05.2018, hat eine Schulterhöhe von 27cm und wiegt 5,5kg. Pascual ist ein entzückender, kleiner Bub. Er ist menschenbezogen und sozial, alterstypisch noch sehr verspielt, aber auch verschmust !


Blanquito

Mischling BlanquitoBlanquito (3184), Mischlingsbub, geboren am 05.11.2017, hat eine Schulterhöhe von ca. 30cm und wiegt 5kg. Blanquito ist ein kleiner Junge, der zurzeit völlig durch den Wind ist. Er hat bisher immer in einer Familie gelebt, die ihn nun aber wegen Zeitmangel im Tierheim abgab. Ein kleiner Bub, der noch nie in einem Tierheim gelebt hat, worauf er nun auf einmal achten muss: Gassi gehen, bloß drauf achten, den Mensch nicht zu verlieren, sich mit allen Hunden verstehen, allein zu sein, ohne menschliche Nähe, ohne spielen und schmusen... Es ist immer am schlimmsten für die Hunde, die ein Zuhause hatten. Blanquito ist sozial und sehr menschenbezogen und wünscht sich nichts mehr, als wieder in der Sicherheit einer Familie leben zu dürfen!


Axel

Mischling AxelAxel (3129), Mischlingsbub, geboren am 07.01.2016, hat eine Schulterhöhe von ca. 39cm und wiegt 7,3kg. Axel ist ein reizender, kleiner Junge mit einem sehr netten Charakter. Er ist leinenführig, sozial und sehr, sehr menschenbezogen. Der Kleine hatte schon einmal eine Familie und leidet daher sehr unter dem Leben im Tierheim. Er hat vor Kummer stark abgenommen und sollte schnellstmöglichst wieder in und mit einer Familie leben dürfen. Der Junge mit dem Babyface ist sehr verschmust und lieb.


Bart

Mischling BartKleines Schmusebärchen Bart (3191), Mischlingsbub, geboren am 22.10.2017, hat eine Schulterhöhe von ca. 41cm und wiegt 18,2kg. Bart ist ein netter, kleiner Familienhund. Er versteht sich gut mit den anderen Hunden, ist sehr menschenbezogen und genießt die Nähe zum Menschen. Leider kommt dies etwas zu kurz im Tierheim, umso mehr freut er sich, wenn Menschen Zeit für ihn haben. Bart ist leinenführig, will gefallen und er liebt es zu schmusen!


Hector, vermittelt

Mischling HectorHector (3144), Mischlingsbub, geboren am 15.07.2018, hat eine Schulterhöhe von ca. 23cm und wiegt 3,5kg. Hector ist neu bei uns im Tierheim und er fühlt sich überhaupt nicht wohl. Hector hatte eine Familie, in der er bisher aufwuchs und er kann nicht verstehen, was passiert ist, warum er nun im Tierheim lebt anstatt bei seiner Familie. Hector ist ein lieber, sozialer, kleiner Kerl, der sehr menschenbezogen ist. Hector schmust für sein Leben gerne und ist momentan damit beschäftigt, jedem Menschen nachzulaufen,den er sieht, er möchte am liebsten auf dem Arm getragen werden, um Sicherheit zu bekommen, Wir hoffen, das Kerlchen findet so schnell wie möglich wieder eine Familie, die ihn nie mehr verlässt!


Foxy

Mischling FoxyFoxy (3166), Mischlingsbub, geboren am 20.04.2018, hat eine Schulterhöhe von ca. 32cm und wiegt 7kg. Foxy ist ein reizender, kleiner Kerl, der sehr menschenbezogen und verschmust ist. Er war aber an diesem Tag sehr überrascht, dass es Gassi ging, denn dazu kommt er nur sehr, sehr selten und daher musste er alles auskosten: laufen, schnuppern, was es doch alles zu entdecken gibt für so ein junges Kerlchen! Foxy ist ein sozialer Junge, der dringend eine liebevolle Familie braucht, an deren Seite er zu Welt entdecken kann!


Mon, vermittelt

Mischling MonMon (3142), kleiner Mischlingsbub, geboren am 05.03.2017, hat eine Schulterhöhe von ca. 27cm und wiegt 5,1kg. Mon ist ein sympathischer, kleiner Junge, der schon einmal in einer Familie gelebt hat. Das Kerlchen ist menschenbezogen und sozial. Er läuft prima an der Leine und geht auch gerne Gassi. Mon ist ein normal aktiver, kleiner Bub, der sich einfach freuen würde, wieder in einer Familie leben zu dürfen. Schmusen findet er natürlich klasse!

Update, 16.05.2019


Brus

Mischling BrusBrus (3165), Mischlingsbub, geboren am 08.10.2016, hat eine Schulterhöhe von ca. 30cm und wiegt 6kg. Der Junge mit dem schmelzenden Blick und dem charmanten Gebiss ist ein zierlicher, kleiner Kerl. Er ist aufgeschlossen und menschenbezogen, an der Leine kann er gut gehen und er findet Gassi gehen klasse! Das Zwerglein versteht sich prima mit den anderen Hunden und schmust sehr gerne. Zu gerne würde Brus das Tierheim hinter sich lassen und wieder geborgen in einer Familie leben.


Marley

Podenco MarleyMarley (3048), Podencobub, geboren am 22.12.2017, hat eine Schulterhöhe von ca. 41cm und wiegt 9,3kg. Marley ist ein hübscher, sozialer Junge, der sich prima mit den anderen Hunden versteht. Altersgemäß ist er noch verspielt. Marley ist schüchtern. Er wuchs im Tierheim auf und kennt nicht viel. Aber er ist menschenbezogen, sehr lieb und mag Streicheleinheiten sehr. Mit etwas Geduld, Liebe und Würstchen taut er sicher rasch auf!


Raul

Mischling RaulRaul (3147), Mischlingsbub, geboren am 15.03.2017, hat eine Schulterhöhe von ca. 53cm und wiegt 13kg. Raul ist ein sehr netter Junge, respektvoll, leinenführig und sozial. Er ist momentan noch ein wenig durch den Wind, da er neu im Tierheim ist, und wir hoffen, dass er es schnell wieder verlassen kann, sodass er sich nicht groß eingewöhnen muss. Raul ist menschenbezogen und liebt es zu schmusen. Er hat keinerlei Probleme mit den anderen Hunden und zeigt sich hier vorsichtig, aber offen.


Ramses, vermittelt

Galgo Espanol RamsesRamses ( 382), Galgo Espanol Rüde, geboren am 06.09.2015, hat eine Schulterhöhe von ca. 65cm und wiegt 30kg. Ramses ist ein sehr netter Bub, dessen unzählige Narben von keinem sehr schönen Leben erzählen. Er ist schüchtern, respektvoll und versucht, alles richtig zu machen. Der hübsche Junge ist sanft, sozial und genießt Streicheleinheuten sehr, wenn er erstmal Vertrauen gefasst hat.


Pepe

Mischling PepePepe (3158), Mischlingsbub, geboren am 18.03.2018, hat eine Schulterhöhe von ca. 44cm und wiegt 7,8kg. Pepe ist ein netter, kleiner Kerl, der sich problemlos mit allen anderen Hunden versteht. Er ist menschenbezogen , geht gerne Gassi, ist neugierig, genießt es zu schmusen und macht alle Unternehmungen gerne mit. Hauptsache, er bekommt Aufmerksamkeit und Zuwendung!


Kiko

Mischling KikoKiko (3161); Mischlingsbub, geboren am 10.04.218, hat eine Schulterhöhe von ca. 40cm und wiegt 6,1kg. Kiko war ebenfalls ganz aus dem Häuschen, als es Gassi ging. Er ist Neuem gegenüber vorsichtig und geht langsam und bedächtig an die Sache heran. Aber es gibt soviel für einen Junghund außerhalb des Tierheims zu entdecken, soviele Gerüche, Geräusche, Bodenbeläge, Wege, da muss man auch mal langsam machen, um alles aufnehmen zu können. Das soziale Kerlchen taut recht schnell auf, sobald er merkt, man hat nichts Böses im Sinn und mag es gerne, beschmust zu werden. Das Kerlchen ist der Typ Hund, bei dem es einfach Freude macht, ihn begleiten zu dürfen und auftauen zu sehen!


Rocio

Galgo-Espanol RocioRocio (3123), Galgo Espanol Rüde, geboren am 08.01.2016, hat eine Schulterhöhe von ca. 61cm und wiegt 26kg. Rocio ist ein wunderschöner, sozialer Junge, der gut an der Leine geht. Er ist menschenbezogen, respektvoll, vorsichtig und verschmust. Rocio ist ein typischer Vertreter seiner Art!


Andy

Mischling AndyAndy (3028), Mischlingsbub, geboren am 20.01.2018, hat eine Schulterhöhe von ca. 51cm und wiegt 16,5kg. Andy ist ein entzückender Junghund, der sehr menschenbezogen ist. Das bildhübsche Kerlchen ist anfangs etwas schüchtern, was sich aber schnell gibt, er liebt es zu schmusen und auf Gassigängen gemeinsame Entdeckungen zu machen. Andy möchte gefallen und ist wirklich ein richtig netter, kleiner Kerl.


Cesar

Mischling CesarCesar (3181), Mischlingsbub, geboren am 08.4.2018, hat eine Schulterhöhe von ca. 46cm und wiegt 7,7kg. Cesar ist ein bildhübsches, schüchternes Kerlchen. Leider wissen wir nicht, was dem kleinen Jungen passiert ist, aber wir sind sicher, dass er mit Geduld, Liebe und der Hilfe von Würstchen sicherlich wieder Vertrauen in die Menschen fasst. Zurzeit wird im Tierheim bereits gearbeitet und Cesar wird schon bald zeigen, dass er wieder bereit ist, zu vertrauen! Cesar ist sozial und versteht sich problemlos mit den anderen Hunden. Mit Menschen würde er gerne schmusen, traut sich aber noch nicht so richtig, was sich hoffentlich bald ändern wird!


Pluto

Mischling PlutoPluto ( 3046), Podencobub, geboren am -folgt-, ist mit einer Schulterhöhe von gerade mal etwas 40cm und 9,6kg ein kleiner Hund, was auf den Bildern nicht immer rüberkommt. Pluto ist dazu wirklich hübsch! Zu Beginn etwas schüchtern und zurückhaltend, aber er versteht sich prima mit allen anderen Hunden und ist durchaus sehr menschenbezogen, wenn er merkt, man will ihm nichts Böses. Pluto genießt Streicheleinheiten sehr und ist einfach nur sanft, nett und fröhlich.


Lambrijo

Galgo-Espanol LambrijoLambrijo (3122), Galgo Espanol Rüde, geboren am 20.05.2013, hat eine Schulterhöhe von ca. 70cm und wiegt 30kg. Lambrijo ist ein wunderschöner Galgo Bub, der sehr sozial ist. Er geht gut an der Leine, ist menschenbezogen und schmust sehr gerne.


Vivaldi, vermittelt

Bodeguero VivaldiVivaldi (3107), Bodeguero-Junge, geboren am 10.12.2017, hat eine Schulterhöhe von ca. 34cm und wiegt 8kg. Vivaldi ist ein superverschmuster, kleiner Bub. Er ist sozial, geht gut an der Leine und ist sehr menschenbezogen. Ein rundum netter, kleiner Familienhund (siehe Video :))!

Bodegueros werden oft mit Jack-Russel Terriern verwechselt, haben aber ein ganz anderes Wesen. Sie sind rassetypisch ausgeglichene, ruhige, anhängliche Familienhunde.


Samuel, vermittelt

Mischling SamuelSamuel (3164), Mischlingsbub, geboren am 10.09.2017, hat eine Schulterhöhe von ca. 28cm und wiegt 3,1kg. Samuel ist ein lustiger, kleiner Geselle. Das soziale Kerlchen ist menschenbezogen und kennt das Leben in einer Wohnung. Er ist einfach nett, neugierig, geht gerne Gassi und ist auch sehr verschmust.


Mozart, vermittelt

Mischling MozartMozart (3105), Mischlingsbub, geboren am 11.12.2017, hat eine Schulterhöhe von ca. 50cm und wiegt 19kg. Mozart ist ein sehr lieber, sozialer, menschenbezogener Rüde. Der hübsche Junge ist sehr verschmust und will gefallen, er fand den Gassigang heute eine mehr als willkommen Abwechslung und wollte nicht mehr zurück. Man kann es ihm nicht verdenken!


Ali

Mischling AliAli (3120), Mischlingsbub, geboren am 07.05.2018, hat eine Schulterhöhe von zurzeit 59cm und wiegt 32kg. Ali ist noch ein halbes Baby und er hatte zum ersten Mal ein Geschirr an- das fand er sehr gruselig, sodass er nicht damit laufen konnte. Ali ist ein sozialer, menschenbezogener Bub, der sicher noch ein Stück wachsen wird. Ali braucht hundeerfahrene Menschen, die ihm viel Sicherheit gegen können und ihm das Hunde-Einmaleins beibringen können.

Ali hat auf den Bildern ein sogenanntes "Kirschauge", ein Nickhautdrüsenvorfall, der mittlerweile operiert wurde. Ali befindet sich noch in der Tierklinik, wo er sich aber gut erholt.


Leon

Mischling LeonLeon (3034), Mischlingsbub, geboren am 15.03.2018, hat eine Schulterhöhe von 59cm bei einem Gewicht von 30kg. Leon, das Babyface, ist ein zuckersüßer Kerl! Er ist menschenbezogen, anfangs zwar zurückhaltend, taut aber schnell auf und er ist sozial. Leon geht gut an der Leine, genießt die Nähe zum Menschen und ist ein großer Schmuser!


Spike

Mischling SpikeSpike (3121) Mischlingsbub, geboren am 07.05.2018, hat eine Schulterhöhe von zurzeit ca. 63cm und wiegt 34kg. Der wunderschöne Rüde ist menschenbezogen und sozial, aber, wie sein Bruder Ali, kennt er nichts und braucht hundeerfahrene Hände, die ihm Sicherheit vermitteln können.Spike genießt Streicheleinheiten sehr und ist in seiner vertrauten Umgebung ein verspielter, junger Hund. Er muss eben noch alles kennenlernen!


Popeye

Mischling PopeyePopeye (3032), Mischlingswelpenbub, geboren am 15.04.2018, hat eine Schulterhöhe von zurzeit ca. 58cm und wiegt 19kg. Popeye ist ein hübscher, offener und neugieriger Bub, der einfach tolle Anlagen hat, wie man sicherlich auch sehen kann.Das Kerlchen ist menschenbezogen und sozial, läuft schon ganz manierlich an der Leine, wobei es für ihn auch das erste Mal war, und ist bemüht zu gefallen. Popeye ist einer der Hunde, die sich eng an ihren Menschen anschließen und alles für ihn machen würden. Er ist immer gut gelaunt und auch sehr verschmust.


Brutus, vermittelt

Mischling BrutusBrutus (3182), Mischlingsbub, geboren 11.04.2017, hat eine Schulterhöhe von ca. 31cm und wiegt 6,4kg. Brutus ist ein schüchternes, kleines Kerlchen, der neu im Tierheim ist. Der Kleine versteht die Welt nicht mehr und leidet. Brutus ist ein soziales Kerlchen, der zunächst vorsichtig ist, bis er merkt, man will ihm nichts Böses. Er liebt es, beschmust zu werden und es macht Freude zu sehen, wie er auftaut!


Tarzan

Mischling TarzanTarzan (3025), Mischlingsbub, geboren am 20.09.2017,hat eine Schulterhöhe von ca. 39cm und wiegt 6,5kg. Das Männlein ist sehr menschenbezogen und sozial.Tarzan geht sehr gerne Gassi, ist offen und neugierig und das Rausgehen und Entdecken kommen leider viel zu kurz im Tierheim. Viel besser wäre der Bub in einer Familie aufgehoben!


Argos

Mischling ArgosArgos (3114), Mischlingsrüde, geboren am 07.06.2018, hat eine Schulterhöhe von ca. 61cm und wiegt 26kg. Argos ist ein wunderschöner, junger Rüde, der sozial und menschenbezogen ist. Argos ist neu im Tierheim und versucht sich gerade zurecht zu finden. Der junge Hund braucht noch Erziehung und wünscht sich eine Familie, die ihm die Welt zeigt und das Hundeeinmaleins beibringt.


Pongo

Mischling PongoPongo (3073), Mischlingsbub, geboren am 26.09.2017, hat eine Schulterhöhe von ca. 32cm und wiegt 6,3kg. Pongo ist ein liebes, menschenbezogenes Kerlchen, das sich riesig über den Gassigang freute, sodass er völlig seine Manieren an der Leine vergaß- er kann nämlich normal gut an der Leine gehen. Der Kleine ist sehr verschmust, aber heute war ihm wichtiger zu schnuppern und weiterzulaufen, bevor er wieder zurück musste. Pongo ist sozial und einfach nett!


Pequitas, vermittelt

Mischling PequitasPequitas (3159 ), Mischlingsbub, geboren am 10.09.2017, hat eine Schulterhöhe von ca. 49cm und wiegt 14,5kg. Pequitas ist ein außergewöhnlich hübscher Junge, der gut an der Leine geht und versucht zu gefallen. Er ist sozial und menschenbezogen und freute sich schrecklich über den unerwarteten Gassigang. Der nette, offene Kerl ist ein großer Schmuser und freut sich sehr über jede Aufmerksamkeit.


Toby, vermittelt

Mischling TobyToby (3126), Mischlingsbub, geboren am 15.10.2017, hat eine Schulterhöhe von ca. 40cm und wiegt 11,7kg. Toby ist ein kleiner Schatz, der immer gut gelaunt ist! Der kleine Junge liebt Menschen und versteht sich mit den anderen Hunden im Tierheim. Toby kann gut an der Leine gehen und geht sehr gerne Gassi, viel wichtiger aber ist ihm der Kontakt zu den Menschen, ihre Aufmerksamkeit, ihre Streicheleinheiten! Das Kerlchen braucht dringend wieder eine Familie.


Coco

Mischling CocoCoco (3124), Mischlingsjunge, geboren am 02.01.2018, hat eine Schulterhöhe von ca. 42cm und wiegt 11,5kg. Coco ist ein wundervoller, kleiner Kerl, der schon viele Pfleger um den Finger gewickelt hat! Es schafft kaum jemand an dem lustigen, immer gut gelaunten Kerlchen vorbeizugehen, ohne ihn zumindest kurz zu streicheln oder mit ihm zu spielen! Coco ist sehr menschenbezogen, sozial, verspielt, verschmust, er kann gut an der Leine gehen und liebt alles und jeden!Ein toller, kleiner Familienhund!


Odie

Mischling OdieOdie (3044), Mschlingsbub, geboren am 06.05.2018, hat zurzeit eine Schulterhöhe von ca. 51cm und wiegt 25kg. Odie, unser Eisbärchen, ist ein schüchterner, sozialer Junge. Er wuchs im Tierheim auf und versteht sich prima mit allen Hunden. Er ist menschenbezogen, anfangs zurückhaltend, das gibt sich aber schnell, wenn er merkt, man meint es gut mit ihm und er genießt dann die Streicheleinheiten sehr.

Tierhilfe Costa del Almeria e.V. © 2018
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.
Datenschutzerklärung